Stichtwort Ferndiagnose...
1. Beitrag erstmal lesen, danke.
Bitte nur noch Leute antworten, die mit so nem Sympthom was anfangen können...
Stichtwort Ferndiagnose...
1. Beitrag erstmal lesen, danke.
Bitte nur noch Leute antworten, die mit so nem Sympthom was anfangen können...
wenn im fehlerspeicher etwas steht, stehen dort auch die fehlercodes (vierstelliger hex-wert, den will ich).
Ich hab keinen Fehlercode, Fahrzeug wurde bereits abgeschleppt in die Werkstatt...
Es geht auch nicht um irgendwelche Fehlercodes, sondern darum, ob das Sympthom wie ich es oben geschildert habe, zur Ölpumpe oder Steuerkette passen kann?!
Wie immer, die genauen Fehlercodes wären interessant...
Gibt keine Fehlercodes, zu dem Sympthom!
Hallo,
ein Kumpel hat seit gestern ein seltsames Problem mit seinem 320d mit 184PS, Baujahr 2011 (Automatik).
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Das Auto ging gestern während dem Losfahren aus, wurde quasi abgewürgt (nicht durch den Fahrer, da Automatik).
Seitdem springt er sehr schlecht oder gar nicht mehr an... und wenn, dann ist der Motor extrem laut.
Fehlerspeicher zeigte beim 1. Auslesen irgendwas mit Luftmassenmesser an. Beim zweiten Mal zeigte er Ölverlust an.
Fahrzeug wurde jetzt von ner Werkstatt abgeholt und als ersten Tipp wurde eine defekte Ölpumpe und defekte Steuerkette gemeint. Hab das Fahrzeug vor dem Vorfall gehört... Steuerkette hat nicht geschabt, nicht gerasselt. Alles normal angehört.
Turbo wurde bei ca. 85.000km gewechselt. Aktuell sind 121.500km drauf.
Kennt jemand von euch das Problem?
Danke und Gruß,
Tobi
danke!
Ausverkauft.
Eine Seite zurück ist der ebaylink.
Warum so faul eine Seite vorher zu lesen
Man kann auch mal was übersehen?
Deshalb ist man nicht gleich faul!
Wo kann man die bestellen? oO
Das ist soweit auch korrekt.
Mit deiner MULF2 kannst du dein iPhone nicht mit USB in der Mittelarmlehne steuern. Nur einen iPod oder einen USB-Stick. (Ausser du nutzt ein Y-Kabel für AUX und USB, damit müsste es wohl gehen, bin mir aber aktuell nicht sicher)
Erst mit der Combox kannst du dein iPhone mit USB bequem mit iDrive steuern.
Wenn du mal via PN deine VIN gibst, kann man mal nachsehen, welche Ausstattung du überhaupt hast.
So sah das ganze bei mir letztes Jahr aus
Laufleistung: 100.000km
Schraube war bei mir NIE draussen
Hatte ich letztes Jahr auch, selbe Schraube, ebenfalls das rechte Hinterrad.
Bei mir ist sie gerissen, als ich Rückwärts gefahren bin.
Somit ist zum Glück nichts passiert. Fahren konnte ich trotzdem nicht mehr und musste abgeschleppt werden!
Bei Anfrage bei BMW brachte ebenfalls keinen Cent!!
Das rausbekommen war genauso wie du es beschrieben hast... ne richtige scheiß Arbeit, weil der Rest sich nicht einfach rausdrehen lies
Beim leichten Fahren eierte das Rad dermaßen und das Auto war hinten rechts etwas tiefer als links.