Beiträge von kronos88

Dann hab ich noch ne Frage bzgl. FA:

Aktuell sieht mein FA so aus:
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Control Teleservices
    6FL Usb-/audio Interface
    6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph
    609 Navigation System Professional
    612 Bmw Assist
    614 Internet Preparation
    615 Extended Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Voice Input System
    633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf.

Da ich eine Combox Telematics habe (und auch die entsprechende CAN-Leitungen setzen werde, egal ob sie funktionieren werden, oder nicht :whistling: ) und ich auch Internet via Handy nutzen möchte, würde sich dann der FA wie folgt ändern:

HINZUFÜGEN
    6VC Control Combox
    6NR BMW Apps
    6AL BMW Live
    639 Bmw Assist US

ENTFERNEN
    612 Bmw Assist

Die 612 wird quasi durch die 639 ersetzt, da es in US keine 612 gibt, sondern nur 639.
    Die Option 6NR wird ja für Apps benötigt, aber brauch ich auch 6AL? Wird BMW Live dann laufen?

Ersetzen doch einfach die mulf/tcu, Ergebnis ist das selbe.

Mir ist klar, dass die TCU/MULF durch die Combox ersetzt wird.
    Da ich aber noch keinen LWL Terminator habe, möchte ich aber die Combox dennoch vorher schonmal testen.
    Daher meine Frage, ob ich Combox und TCU oder MULF an den LWL anschließen kann, ohne dass TCU/MULF Strom hat. Bleibt dann der LWL Ring trotzdem bestehen oder entfällt dieser, da MULF/TCU keinen Strom hat?

Da ich TCU und MULF habe, aber noch keinen MOST Terminator habe, kann ich einfach die TCU (oder MULF) am LWL angesteckt lassen und die Combox komplett anschließen?
    Funktioniert der LWL Ring durch die TCU/MULF dann auch ohne Strom?
    (Nur für den Test, bis ich den Terminator habe)

Okay, danke, das wär klasse!
    Hab irgendwo mal was gelesen, dass man die LWL auspinnen und irgendwie anders wieder einpinnen kann, sodass der MOST Ring weiterhin besteht, aber ich finden den Beitrag nicht mehr :/

Also ich hab den Thread jetzt nochmal durchgesehen...
    Wie pinnt ihr den LWL um?

Wenn ich eine MULF2 und TCU im Auto habe.
    Hat ja jedes Modul einen LWL.

Terminiert ihr dann einen LWL mit nem Stecker? Welchen?
    Oder pinnt ihr die beiden irgendwie um?

Kann man dafür das Teil #7 verwenden?
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E65/Europe/745i-N62/L-A/nov2004/browse/vehicle_electrical_system/repair_parts_optical_fibre_cable

Und ich hab gesehen, dass es eine BMW Anleitung gibt? Hat diese jemand?
    MULF auf Combox umpinnen

Wie ichs vermuted hab...
    Erst nach dem Codierdaen auslesen, wurde mir meine korrekte Version angezeigt: C1A

Somit sollte die Version vom CIC passen.

Sollte Combox auch auf den neusten Stand gebracht werden?

Da das CID ja nur ein Display ist, liegt die gesamte Logik im CIC.
    Folgedessen wenn ich im CIC die Combox codiere, zeigt das CIC im CID die Funktionen für die Combox an.
    Sollte nun C08 in Verbindung mit Combox also nicht funktionieren, dürfte also das CIC für Combox gar nicht codierbar sein und das CIC nicht die Funktionen bereitstellen (die ja dann im CID angezeigt werden)

Da dies bei mir aber angezeigt wurde im CID, ist mein CIC wohl nach C08 und da ich das neue FTP PW bereits im CIC habe, muss es also C1A sein.
    Das werde ich aber heute Abend nochmal verifizieren...
    Somit wurde C08 fälschlicherweise zwar angezeigt, ich hätte vermutlich aber erstmal die Codierdaten lesen müssen, um die richtige Version zu bekommen.