Beiträge von kronos88

Hallo,

hat von euch schon jemand in den Türgriffen die Umfeldbeleuchtung nachgerüstet?
    Habt ihr dabei die Türgriffabdeckungen gekauft oder mit einem Dremel die bestehenden einfachach bearbeitet?
    Gibts dazu eine Anleitung? (Interessant wären auch Maße und ein Foto, damit man das evtl. mit einem Dremel probieren könnte... würde sowas jemand machen? Danke!!)
    Was mich interessiert ist, sind die Kabelbäume der Beleuchtung einfach anzuschließen oder benötige ich dafür ein neues Steuergerät etc?
    Und vorallem: sind die Kabelbäume pro Seite 1x oder 2x zu bestellen?

Bisher hab ich dazu folgende Teile gefunden:
    Türgriffe vorne:
    1x Abdeckung Schliesszyl. grundiert links 51 21 7 162 439
    1x Abdeckung Tur grundiert rechts 51 21 7 162 434

Türgriffe hinten:
    1x Abdeckung Tur grundiert links 51 21 7 162 433
    1x Abdeckung Tur grundiert rechts 51 21 7 162 434

Türgriffbeleuchtung (Kabelsatz):
    1x Turgriffbeleuchtung links 63 31 7 181 313
    1x Turgriffbeleuchtung rechts 63 31 7 181 314

Hab mein CIC jetzt auch eingebaut!
    Umgerüstet wurde in einem 06/2009 BJ E91 mit Business Navi... habe lediglich CIC Rechner und Display benötigt, da bereits der neuere iDrive standardmäßig eingebaut war.
    Einbau ging sehr einfach! War schnell erledigt.
    Auch der Einbau des Emulators (Lötvariante an den Kabelbaum, NICHT Plug&Play) war easy.
    Das codieren konnte ich auch selber erledigen. Wenn jemand dazu fragen hat, sehr gerne an mich!!

Auf jeden Fall hab ich noch keine Sekunde bereut, den Umbau gemacht zu haben.
    Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße,
    Tobi

Dann war der erste fast Herzinfarkt da!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Beim ersten anprobieren der M Stoßstange vorne hat es mich getroffen wie einen Schlag. :pinch:
    Ich habe die vordere M Stoßstange ja günstig bekommen. :) Mehrmals habe ich sie mir angeschaut und mir ist nie der Ausschnitt für den ACC (Abstandstempomaten) aufgefallen. ;(
    Samstag Nachmittag was nun??? - sollte es das gewesen sein - BAUSTOP?! Montag war Termin beim Lackierer und wo eine M Stange her bekommen die passt.

IMG_5575.JPG

Kann mir bitte jemand erklären, wieso da ne neue Stoßstange notwendig ist?
    Dachte der ACC ist nur die Blende/Gitter vorne?

Ich möchte nämlich auch umrüsten (bei nem LCI)... nicht dass ich dann auch die falsche erwische :/

Gruß und Danke,
    Tobi