Das M-Paket wurde nachgerüstet (bisher nur die Stoßstangen)
Beiträge von kronos88
-
-
Dann werd ich mal vorerst die vorderen wechseln.
Da es da soviele Unterschiede gibt, bin ich am verzweifeln, welches ich nun brauche?!31336760943 oder 31306775098
-
Hallo,
da bei mir jetzt die nächsten Tage ein Fahrwerkstausch ansteht, wollte ich fragen, ob ihr dabei immer die Domlager getauscht habt?
Meiner hat jetzt 84.000km runter und ist ein 2009er E91 320d LCIHättet ihr da vll ne Teilenummer für mich? Danke!
Viele Grüße,
Tobi -
Ich hatte die Kombination genau so verbaut und kann dir davon abraten. Nimm ein komplettes Fahrwerk, wenn du so tief willst nimm das AP oder wenn ein KW Fahrwerk.
Wo waren denn die Probleme?
Tendiere auch zum Gewinde, wollte nur evtl. schauen, ob Federn nicht sogar auch gereicht hätten
Viele Grüße,
Tobi -
Hallo,
da ich demnächst wohl Z-Performance ZP One bekomme, bni ich am überlegen, vom Serienfahrwerk (kein M-Fahrwerk) entweder auf ein AP Gewinde oder nur H&R Federn 35/20 umzusteigen. Fahre nen 2009er 320d E91 LCI
Folgende Dimensionen haben Felgen und Reifen:
Felgen: VA: 8,5Jx19 ET35 HA: 9,5Jx19 ET40
Reifen: VA: 225/35 R19 91Y HA: 255/30 R19 91YSo wie hier, gefällt mir das ganze eig schon super:
Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93Meine Frage jetzt an euch:
Mit welcher Kombination hätte ich trotz 19" noch etwas mehr Komfort?
Lohnt sich das Gewinde eigentlich oder würden die Federn auch ausreichen?
Müsste ich bei den Federn evtl. Bördeln?
Sind die Federn dann vom Fahrverhalten recht schwammig?Danke und Gruß,
Tobi -
Bin auch am überlegne, welches Öl ich nehmen.
Da ich 50/50 Langstrecke und Kurzstrecke fahre, würd ich jedoch für meinen 320d das 0w40 nehmen.Nur, ob ich das von BMW oder Mobil nehme, bin ich noch am zweifeln...
Was denkt ihr? Preislich ist ja schon 2 Euro Unterschied pro Liter und beide haben eine LL-04 Freigabe.Mobil:
http://www.motoroel100.de/epag…20ESP%200W-40%201Liter%22BMW:
http://www.motoroel100.de/epag…22BMW%200W-40%201Liter%22Da ja (scheinbar) das von BMW von Castrol sein soll, wäre dieses wohl auch nicht falsch?
Viele Grüße,
Tobi -
Also ich hab nur den Messstab...
Wie einfach ist es, den Sensor nachzurüsten? -
Hallo,
also ich weiß nicht, ob ich vll spinn, aber ich hab das Gefühl, dass wenn die Klimaanlage/Lüftung läuft, sich der Motor etwas rauh anhört...
Schalt ich die Lüftung komplett aus, hört er sich ruhiger an.
Ab und zu hört man auch, dass aus dem Motorraum unruhige Geräusche und unruhiger Lauf zu hören ist.Kennt das Problem von euch jemand?
Gruß,
Tobi -
Fehlt bei nem 2009er E91 320d echt der Sensor für den Ölstand?
Wieso steht das dann in der Betriebsanleitung drin, dass der Ölstand über den BC geprüft werden kann? -
Komische Sache hier, wenn noch nen paar abspringen kann ich sie man auch so Bestellen und muss nicht länger warten. Laufen Sammelbestellungen hier immer so ab? Sorry für OT.
DAS frage ich mich jetzt auch grad...
Was ist hier los?!Achja...
Kann es sein, dass die ZP1 mittlerweile um gut 100 Euro teurer geworden sind? Dachte mich erinnern zu können, dass der Preis mal knapp unter 1000 Euro für 2x 8,5 und 2 x 9,5 in 19" und HyperSilver war? Jetzt liegt er bei 1100 EuroEDIT:
Ja ich hatte recht, dass diese von der SB um 100 Euro (10%) günstiger waren!