Beiträge von Currywurst

    Mal ne blöde Frage:
    Stimmen die Bordcomputer Angaben überhaupt noch, wenn die ECU geflashed wurde?


    Der BC rechnet ja (denke ich) nach zurückgelegter Strecke, Einspritzparameter, Temperatur usw, wenn man aber eines dieser Parameter dabei ändert kann das doch nicht mehr hin hauen?


    Am besten wirklich nen Tank durchfahren und selbst errechnen. Bei meinen bisherigen Autos lag der teilweise ganz schön daneben.

    Und ob die Traumpreise da besser sind?


    Da sind ähnliche Modelle mit teilweise noch 1000€ mehr drin. Gut, vielleicht etwas mehr Ausstattung, aber das macht den Kohl auch nicht fett.
    Der ADAC Rechner schmeisst übrigens irgendwas um 14.000 raus, aber dafür gibts z.B. auf den Börsen nur Schrott.

    Hi Leute,
    ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ein Bekannter will seinen Touring loswerden und ich überlege den Kauf.


    330D Automatik
    BJ07
    150tkm
    Komplette M-Ausstattung
    Lichtpaket
    Sitzheizung
    Normales Radio
    Klimaautomatik
    Originale M3 Felgen (Reifen hinten neu)
    Winterreifen (neu)
    Scheiben und Beläge komplett neu


    Der Wagen sieht innerlich und von außen aus wie neu, wirklich kein Makel zu sehen. Wartung wurde immer regelmäßig gemacht, von unten sieht er ebenso gut aus wie von oben.


    Meine Schmerzgrenze wären ca. 18500, was denkt ihr? In Anbetracht der evtl. anstehenden Reparaturen (Turbo, DPF, Kleinkram) will ich auch nicht zu viel bezahlen.
    Leider gibts kaum vergleichbares in den Börsen, M-Paket sollte aber schon sein. Zudem weiss ich bei Ihm, dass das Auto gut behandelt wurde.

    Hallo Leute,
    ich interessiere mich für einen 330D, leider kann ich mir bei meinem Budget nur Modelle mit ca. 120-140tkm raussuchen.
    Beim 320D liest man ja öfters von Turboschäden, teilweise auch erheblich früher, beim 330 hingegen ist so gut wie nichts auszumachen.
    Mein Händler vor Ort meinte nur, dass es ein Glücksspiel sei und der DPF auf jeden Fall bei ca. 200tkm fällig sein wird, der Turbo evtl. auch.


    Dass die heutigen Turbodiesel wesentlich anfälliger sind ist klar, aber kann man quasi davon ausgehen, dass irgendwo um 200tkm herum irgendwas verreckt?
    Sind diese Laufleistungen wirklich so kritisch zu sehen?


    Vielleicht könnt ihr einem BMW Neuling ja ein wenig helfen, ich lese auf jeden Fall schon fleissig im Forum und hab schon einen guten Überblick bekommen (denke ich).


    Grüße,
    Alex