Funktionieren andere mit Kühlwasser arbeitende Systeme einwandfrei? (Klimaautomatik)
Evtl. Ist nur ein Kühlmittelsensor hinüber, lies mal die Kühlmitteltemperatur über das Geheimmenü aus.
Beiträge von Currywurst
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Hat schon jemand so eine AU gemacht?
Fällt das beim OBD auslesen auf, dass der DPF ausprogrammiert wurde?
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Mal ne blöde Frage:
Stimmen die Bordcomputer Angaben überhaupt noch, wenn die ECU geflashed wurde?Der BC rechnet ja (denke ich) nach zurückgelegter Strecke, Einspritzparameter, Temperatur usw, wenn man aber eines dieser Parameter dabei ändert kann das doch nicht mehr hin hauen?
Am besten wirklich nen Tank durchfahren und selbst errechnen. Bei meinen bisherigen Autos lag der teilweise ganz schön daneben.
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Und ob die Traumpreise da besser sind?
Da sind ähnliche Modelle mit teilweise noch 1000€ mehr drin. Gut, vielleicht etwas mehr Ausstattung, aber das macht den Kohl auch nicht fett.
Der ADAC Rechner schmeisst übrigens irgendwas um 14.000 raus, aber dafür gibts z.B. auf den Börsen nur Schrott. -
Deswegen sage ich ja Schmerzgrenze, was ist denn realistisch?
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Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ein Bekannter will seinen Touring loswerden und ich überlege den Kauf.330D Automatik
BJ07
150tkm
Komplette M-Ausstattung
Lichtpaket
Sitzheizung
Normales Radio
Klimaautomatik
Originale M3 Felgen (Reifen hinten neu)
Winterreifen (neu)
Scheiben und Beläge komplett neuDer Wagen sieht innerlich und von außen aus wie neu, wirklich kein Makel zu sehen. Wartung wurde immer regelmäßig gemacht, von unten sieht er ebenso gut aus wie von oben.
Meine Schmerzgrenze wären ca. 18500, was denkt ihr? In Anbetracht der evtl. anstehenden Reparaturen (Turbo, DPF, Kleinkram) will ich auch nicht zu viel bezahlen.
Leider gibts kaum vergleichbares in den Börsen, M-Paket sollte aber schon sein. Zudem weiss ich bei Ihm, dass das Auto gut behandelt wurde. -
Ich kenne den Vorbesitzer und das Auto ist sein Baby, jährliche Ölwechsel und Streicheneinheiten incl.
Von der Standhaftigkeit also keine Bedenken?
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Hallo Leute,
ich interessiere mich für einen 330D, leider kann ich mir bei meinem Budget nur Modelle mit ca. 120-140tkm raussuchen.
Beim 320D liest man ja öfters von Turboschäden, teilweise auch erheblich früher, beim 330 hingegen ist so gut wie nichts auszumachen.
Mein Händler vor Ort meinte nur, dass es ein Glücksspiel sei und der DPF auf jeden Fall bei ca. 200tkm fällig sein wird, der Turbo evtl. auch.Dass die heutigen Turbodiesel wesentlich anfälliger sind ist klar, aber kann man quasi davon ausgehen, dass irgendwo um 200tkm herum irgendwas verreckt?
Sind diese Laufleistungen wirklich so kritisch zu sehen?Vielleicht könnt ihr einem BMW Neuling ja ein wenig helfen, ich lese auf jeden Fall schon fleissig im Forum und hab schon einen guten Überblick bekommen (denke ich).
Grüße,
Alex