Beiträge von Currywurst

Hat der 28i nicht einen Soundgenerator für 6 Zylinder Sound? Müsste man sich mal anhören...

Ansonsten hat der F den moderneren Innenraum, die besseren Features (wenn verbaut), das bessere Getriebe usw. Da würde ich garnicht lange überlegen.
    Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass der 6-Ender im Unterhalt ensprechend teurer ist (Steuer und Werkstatt).

Ganz ehrlich?

Das Teil ist ein VFL, kleiner Diesel und mit Unfallschaden. Dazu nicht der neueste und mit einem Haufen Kilometer (ja, objektiv nicht unbedingt viel, Subjektiv für die meisten Käufer schon). Das alles drückt den Preis.
    Der Wagen wird wahrscheinlich direkt an einen Aufkäufer (Fähnchenhändler) gehen, sowas stellen sich die meisten Händler nicht mehr auf den Hof, da ist schnelle Rotation gefragt. Das alles muss einkalkuliert werden.

Ausstattung wird meist nicht bezahlt, aber jeder nimmts gern mit. Mit Tieferlegungen und Spoilern etc. muss man sehr vorsichtig sein, der Wagen wird schnell als "Heizerschlampe" abgestempelt, die wenigsten kaufen sowas gebraucht, wenn derjenige nicht explizit danach sicht. Einen Unfallwagen bringt man privat kaum bis garnicht los, die Erfahrung habe ich schon machen müssen, zumindest im Bereich >15k€.

Ich würde sagen, der HändlerEK passt schon gut. Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit einfach sehr schlecht, der Markt ist voll.

Bevor das hier ganz den Bach runter geht noch was zum Thema:

Schau Dir das Gutachten genau an, manche Eintragungen müssen nicht zwingend sofort in der ZBI eingetragen werden, es reicht den Schrieb vom TÜV mitzuführen. Den genauen Wortlaut weiss ich gerade nicht auswendig.

Alles zu den Papieren ins Handschuhfach und gut ist.