Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

  • Achso. Ok.


    Wie groß sind beim 335i die endrohre?


    Und hatte schon jemand Stress damit bei den grün weißen?


    Weil da ja keine Papiere bei sein sollen.

  • 80mm, wie die normalen Originalen.


    Stress mit der Rennleitung? Die sollen unters Auto kriechen, auf dem ESD steht alles drauf, inkl. E-Nummer!

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Wie ist den die Pass Genauigkeit?


    Viele sagen ja die endrohre würden irgendwie schräg nach unten gehen.

  • Wie ist den die Pass Genauigkeit?


    Viele sagen ja die endrohre würden irgendwie schräg nach unten gehen.

    Die Passgenauigkeit an sich ist sehr gut: Alten ESD abschneiden, Neuen einhängen, Doppelschellen festziehen, fertig, paßt an den Übergängen alles 100%.
    Leider schauen die Endrohre schräg nach unten und stehen auch insgesamt weiter unten, das ist m.E. ein Fehler in der Entwicklung oder Produktion. Wenn man sich das anschaut, sieht man nämlich, es ginge auch richtig, die Endrohre müssten nur etwas versetzt angeschweißt werden. Nobody is perfekt, gilt wohl leider auch für BMW ;(


    Ich werde meinen demnächst auf 4-Rohr ändern lassen, dann ist das Thema erledigt.


    Gruß Rolf

  • wir haben letztens mal ein video vom PP ESD gemacht,da mein kumpel ne richtig gute cam + ein externes mikro hat,hört es sich ziemlich nahe an dem livesound an... inkl. bayrisch gelaber :D


    am besten mit kopfhörer anhören ;)



    PP ESD


    gruss

  • alter Schwede... hammermäßiger Sound - und ein absolut geiles Auto ;) Am 335i klingt der Performance definitiv noch brachialer, als am 330er!

  • He Justen!


    Cooles Filmchen! Gefällt mir! :)
    Also ich muss echt sagen sowas bräuchte ich auch wenn ich mir den 35i zulege! Echt Hammer mässig der Sound! 8o


    Viele Grüße Rafael

  • So hab den Performance ESD nun auch an meinem E91 335i Touring. Bilder vom Umbau und ESD gibts in meiner Fotostory hier: BMW E91 Touring 335i M-Sport *update 05/2010 mit Performance Parts ESD*


    Sound ist absolut unglaublich. Ich hoffe ich bekomme da keinen Ärger mit der Rennleitung. Ist zwar alles original BMW aber der Sound hört sich an als hätte ich Motor-Kats-ESD frisiert. Glaubt kein Mensch, dass der die Anlage original BMW ist. HAMMER

  • Hallo,


    Ich habe eine frage ich habe mein Performance auspuff jetzt ca. 6 monate an meine 335i, die drosselklappe (vacum schlauch) ist abgeschlossen.


    Ich habe wenn mein motor kalt ist (ersten km morgens) das der auspuff viel lauter und kerniger ist voral zwischen 2000-4000 umdrehungen. Danach wird er weider leiser, Kann jemand erklaren wie das kann?


    Ich mochte mein performance auspuff modificieren das der immer den sound gibt :D Habe schon viel im netz gesucht auch hier in Holland aber kein passendes antwort gefunden .


    Ps. Hatte vorher ein Milltech anlage dran ab kat aber der schafts nicht bei den Performance anlage von BMW. ( wenn jemand interesse an den milltech hat bitte PM)


    MFG Piet aus Holland

  • die Antwort ist ganz einfach: beim Kaltstart sind die Wastgates (überdruckventile beim Turbo) offen, damit der Kat schneller warm wird. nach ca. 1-2 minuten werden die wieder geschlossen und arbeiten im normalen betrieb weiter.


    den Endschalldämpfer zu modifizieren ist schwer, so ziemlich das einzige was du da noch dran machen kannst ist n durchgehendes Rohr ohne perforation. Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit die zweiten (grösseren) Kats durch durchgehende Rohre (z.b von Supersprint) zu ersetzen. Das bringt auch noch was beim Sound.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer