Beiträge von knowledge

    Hallo liebes e90 Forum,



    nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder fragend an euch,ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Baby (e92 335i) und hoffe ihr könnt mir hier helfen.Ich vermute das Injektoren,Hochdruckpumpe oder Förderpumpe im Tank defekt ist,wobei ich denke das die Pumpe im Tank ok ist.


    Es fing alles damit an,das ich vor ein paar Wochen mein Auto starten wollte und die Drehzahlanzeige stark am schwanken war.
    Die Schwankungen gingen bis 2000 RPM hoch und sind teilweise unter 500 RPM gesunken,wodurch das Auto natürlich aus ging.Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht
    und es schien wieder alles ok zu sein.Das gleiche Problem trat nun öfter auf,habe dann Gas gegeben und die Umdrehungen auf 2000 RPM gehalten und bin los gefahren,nach ca 1km konnte ich nach Fehlerspeicher Löschung(JB4) normal weiterfahren,teilweise tauchte auch die MKL auf.Habe Zündkerzen und Spulen getauscht aber es hat nichts an den Symptomen geändert. Wenn der Wagen diese Ruckelphase überwunden hat,fuhr er eigentlich normal.Ich habe beim beschleunigen bemerkt,das ab und zu es sich anfühlt als bekommt der nicht genug Benzin und kommt so in ein Leistungsloch.


    Wenn ich den Wagen z.B. ein Tag stehen lasse taucht das schwanken auf,mal mehr und mal weniger,stelle ich den Wagen allerdings warm gefahren ab und starte das Auto 2std. später springt er sofort sauber an.Wenn ich den Wagen für ein Tag auf der Straße abstelle, kommt es mir vor als würde der Wagen schwerer
    starten können als wie wenn er die Zeit über in der Garage stand.


    Ich habe heute I*** angeschlossen und möglichst viele Fehlerspeicher gelöscht (History usw.)Ich hatte das Gefühl das der Wagen besser lief,er sprang komischerweise auch direkt an.Das Problem tritt wie gesagt nicht immer auf.Ich habe heute mit diesem Programm möglichst viele Werte ausgelesen und Screenshots und 2 Videos erstellt.Ich wäre euch sehr dankbar wenn sich einer die Zeit nimmt und sich das mal anschaut,vll erkennt ihr was.


    Ich hatte auch den Niederdrucksensor im Verdacht,jedoch habe ich erfahren das ein funktionierender Sensor ein Wert von 5000 hat,diesen Wert konnte ich bei
    mir auch feststellen,daher denke ich das der Sensor ok ist.Auf einen Screenshot habe ich einen Injektor-Wert eingekreist,as war der einzige Wert der etwas
    abweicht,ist der ok?


    Ich würde gerne die Rücklaufmenge der Injektoren messen,gibt es dazu eine Anleitung für den n54?


    History Speicher sagt folgendes:



    [Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/vf5lxrmgf/error.jpg]


    Ich habe noch 2 Videos gemacht mit den Werten.Es wäre nett wenn sich jmd die Mühe macht und sich das mal anschaut,danke.


    -https://www.youtube.com/watch?v=SpXVaPoL8KQ
    -https://www.youtube.com/watch?v=rTSb-U6RBHI


    Ich hoffe jmd kann mir helfen,ich möchte nicht umsonst die Hochdruckpumpe kaufen.


    Knowledge

    Hey Leute
    Mein kollege hatte einen Turboschaden und nun wurde ein neuer eingebaut,dann wurde ihm bei der Abholung gesagt,das es sein kann das der Wagen noch nicht seine volle Leistung bringt und er mal 1000 km fahren sollte und falls die Leistung dann nicht ok wäre,sollte er mal wieder kommen,stimmt das?


    Danke für die Auskunft.

    Danke für die infos :D
    Das Thema mit den 320d ist erledigt,sollte halt nur mal für ein Kumpel fragen.


    Ja ich dachte mir schon das man was Programmieren müsste,habe mich halt mit plug and play falsch ausgedrückt,habe nur gefragt,weil wenn meine Turbos im arsch gehen,wollte ich mir die RB Turbos kaufen.




    jb4+meth +rb turbos wäre doch der hammer :D

    Danke für die Auskunft.


    Noch nie von gehört das es da was geben soll und jemand sowas gemacht - wozu auch, kann man direkt einen 25/30d nehmen.


    RB Turbos Plug&Play? Guter Witz :D


    Habe gelesen,das die RB turbos beim 335i ohne grössere Anpassungen passen sollte im gegensatz zum 135i,stimmt das nicht?


    Gruß

    Hallo
    Ein Freund von mir hat ein 320d und nun sieht es so aus,als ob der Turbo defekt ist.
    Nun haben wir uns gefragt,ob es auch ein stärken Turbo gibt,der praktisch plug and play passt,wie bei dem 335i mit den RB turbos.
    Grund soll natürlich mehr Leistung sein.
    Gruß