Beiträge von Fordnox

Aber leider ist es so einmal in Österreich, die Leute nehmen es einfach so hin!

Daher kann auch unsere Regierung mit uns machen was sie will!

naja ich denke nicht dass es da einen zusammenhang gibt.

ja er gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann damit nicht mehr glücklich werden, glaube ich.

aber noch ist der Keks nicht gegessen..

bin eher sprunghaft...(leider)

PS: habe in einem Inserat vergessen den preis zu reduzieren und die leute haben trotzdem wie verrückt angerufen....komisch ohne den km Zusatz hat sich kaum jemand gemeldet(zum selben preis)

natürlich kannn ich meine kohle nicht verbraten wie ich lust und laune habe, aber ich hab einfach keinen nerv dass ich in einem ewig lange gerichtsstreit hänge wo nichts herauskommt und ich dann den wagen mit 2 mehrjahren verkaufen kann...

wenn ich wüsste dass der Vorbesitzer gedreht hat dann würde ich natürlich einen streit anstreben, aber er ist ja auch gelegt worden. den Täter wird das ganze gar nicht jucken...

Hey,
    Habe mittlerweile so eine wut auf alles dass ich das auto jetzt verkaufe mit der anmerkung dass ich den tatsächlichen km stand nicht kenne bzw werde ich dies auch in den kaufvertrag schreiben!

Hab den preis mal um 4500 reduziert und die leute rufen schon fleissig an!
    Mal sehen ob ich bekomme was ich will, sonst muss ich weiter reduzieren!
    Ich will es jetzt verkaufen da ich endlich mein neues möchte und nicht in einem prozess hängen will für die nächsten 2 jahre!

Der verlust wird schmerzen, aber was solls!:( solange es nur geld ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ich werde mich morgen mit meinem Rechtsanwalt kurzschließen und ihn wegen dem gutachten befragen.

und 3000 finde ich bei 50-70tkm schon etwas wenig...

die Sache hat noch nichtmal begonnen und beginnt schon jetzt mich aufzuregen....

ja auf Minderung...

dass der Anwalt immer der gewinner ist, ist mir schon klar..immerhin ist er der Dienstleister der immer bezahlt wird...egal was kommt.

naja wie sollte er feststellen wie viel der wagen wert gewesen wäre?

oder kann ich ihn darauf ansetzen dass er mir das herausfindet?

da ich nicht so oft mit Anwälten zu tun habe ist das ganze noch etwas neu für mich.

er meinte, bei einer möglichen Verhandlung(welche aber sicher kommen wird) hat er aber mit meinen unterlagen die ich ihm gegeben habe ein paar '"trümpfe"

wie schon oben geschrieben kann man darauf nicht zählen dass mir das was bringen kann, aber was solls...

ich kann an der Situation leider nicht viel ändern und muss jetzt das beste daraus machen...

So,
    Anwaltsbesuch hinter mir!

Ich hab eigentlich relativ wenig verstanden, aber er wird auf einen neuen verkaufspreis "klagen"!
    Er meint dass das ganze sehr vielversprechend aussieht!
    Was ich rausgehört habe wird das ganze nicht über die irrtumsschiene gehen!
    Jetzt soll ich noch sagen was der wagen mit den mehrkm wert gewesen wäre und er wird dann das prozedere ins rollen bringen!

Bin irgendwie kein bisschen schlauer:)

Lg

Hab ich mir gedacht:)

Ich versuche über den forumskontakt an eine detailierte aufstellung zu kommen was wann gemacht worden ist! Damit ich meinem anwalt wenigstens was vorlegen kann!
    Er kann sich ja dann darum kümmern von bmw was zu bekommen!

In allen Fällen ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Anspruchsgeltendmachung, dass der Verkäufer den Nachweis erbringt, somit beweist, dass der KMStand bei Übergabe des Autos manipuliert war.

verstehe ich jetzt nicht....er soll beweisen dass der km stand manipuliert war?..wieso er?...kann ja ich auch....

lg

Ja österreich, aber ich denke so grundlegende sachen werden überall gleich behandelt:)
    Kmstand ist über das pickerl nachweisbar! Der vorbesitzer hat pockerl gemacht, also ist auf diesem papier der stand eingetragen mit datum!
    Die letzten beiden service in österreich wurden auch in das gefälschte scheckheft eingetragen! Deshalb habe ich mich nicht früher damit beschäftigt!
    Die rechnungen vom service habe ich!:(
    Das jahr fängt ja schon gut an:)