Beiträge von Fordnox

:cherna:

sowas brauch ich danke....

naja das heft wird wohl von einem Fahrzeug sein dass es mal gegebn hat, wird wahrscheinlich nur die erste seite rausgetrennt worden sein und die andere reingeklemmt.

naja laut der rep history hatte das fahrezeug in den verschiedenen jahren komplett andere km stände, als die einträge im scheckheft

es steht am Kaufvertrag nur "km-Stand: 137777"

nicht lauf Tacho, oder sonstigem. Gewährleistung ist ausgeschlossen(wie eigentlich bei privaten immer)

dass es nicht so einfach ist, war mir klar;)...

trotzdem würde ich gerne alles unternehmen um was zu bekommen oder zurückzutreten

der voreigentümer hatte das Auto zu meiner schande nur einen Monat...was ich erst im nachhinein bemerkt habe:(

im nachhinein bin ich auch draufgekommen dass der gute herr ein autohändler mit aktivem Gewerbe war, es sich bei dem Auto aber um das Auto seiner frau gehandelt hat.

vlt auch um einfach die Gewährleistung auszuschließen.

naja wenn man zu gutgläubig ist, wird man halt verarscht...man muss wirklich alllllllles überprüfen.

EDIT

so donnerstag habe ich Termin beim RA...mal sehen was der gute herr sagt....jetzt brauch ich aber noch die offizielle rep history, habe nur die was mir wbergi per pn geschickt hat...bekomme ich die einfach so von BMW?..

naja ich habe lieber versucht die sache aufzuklären als den wagen zu verkaufen mit falschen km stand...da könnte ich nicht ruhig schlafen...

wenns dauert, dauerts halt...lieber so als schuldgefühle..

ich frage micht echt ob manche leute gar keinen skrupel haben....

das klingt schon mal gut...:)..

übrigens
    es steht im kaufvertrag nichts von garantiertem km stand, aber auch nichts von nicht garantiertem...

edit

ja das wäre mir am liebsten, abschläge würde ich natürlich in kauf nehmen.

was mich allerdings freut ist, dass der wagen trotz seinder jetzt echten 200tkm null probleme macht und sich einwandfrei fährt;)

naja dann wäre er also raus wenn er das auto mit weniger km gekauft hat.

hoffe mein anwalt bringt da licht ins dunkle

edit

1 deutschland 2 in österreich
    ich denke dass der fehler irgendwo vor österreich passiert ist. aber ist es dann nicht so, dass ich von meinem verkäufer fordere und er dann von dem davor, usw? weil ich ja nur meinen vertragspartner zur verantwortung ziehen kann

Hey liebes Forum

Habe mir wohl einen Wagen gekauft der einen gefälschten KM Stand vorweist.
    Habe aber jetzt, über die Möglichkeit im Forum die Service Einträge zu überprüfen, herausgefunden, dass mein KM Stand leider nicht stimmt.
    es geht um ca 50tkm

gekauft habe ich das auto vor 8 monaten von einer privatperson.

bin natürlich rechtschutzversichert und bin dabei den anwalt einzuschalten.

meine frage ist.

mit was kann ich rechnen bzw was kann passieren? habe ich eine chance einen teil des kaufpreises zurückzubekommen oder sieht das eher schlecht aus.??

Laut kaufvertrag hätte das fahrzeug bei kauf 137777 km haben sollen, leider hatte es 1 jahr davor schon 173tkm

scheckheft ist ebenfalls gefälscht und stammt definitiv nicht von diesem fahrzeug.

wer jetzt die fälschung begannen hat sei dahingestellt, aber ich will das nicht auf mir ruhen lassen, da ich den wagen selber verkaufen will/wollte und da keine probleme haben möchte...

habe ich chancen was zu bekommen oder sieht das eher schlecht aus?