Beiträge von 3lli0t

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich will bei mir den Fernlichtassistenten Nachrüsten. Von technischer Seite ist fast alles geklärt (Verkabelung, Codierung). Nur verzweifle ich gerade daran den richtigen Spiegel zu finden. Aktuell habe ich nur Elektrochrom. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass fast alle Spiegel (von der Form mal abgesehen) passen, die Elektrochrom und FLA-Kamera haben (z.B. aus dem 7er). Allerdings lese ich dann wieder, dass das verbaute Funkmodul (ist das für die FFB?) auch passen muss.

Hat jemand eine verlässliche Ahnung welche Innenspiegel passen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

3lli0t

Felgen für Runflat gehen auch mit normalen Reifen! Nur umgekehrt wirds schwierig.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe von Leuten, die Start/Stopp und/oder eine DWA verbaut haben. Diese Fahrzeuge haben rechts, wenn man die Motorhaube öffnet, einen Schalter (unter dem Scheibenwischer), der signalisiert ob die Haube offen ist oder nicht. Dieser ist dreipolig und original sind Pin 1 und 2 angeschlossen. Beim öffnen der Haube schaltet er durch und bei geschlossener Haube ist der Kontakt unterbrochen.

Könnte jemand mal mit einem Durchgangsprüfer checken wie sich Pin 3 verhält, d.h. schauen ob beim Messen an Pin 1 und 3 im gedrückten oder ungedrückten Zustand durchgeschaltet wird?

Danke euch schonmal :)!

Grüße

3lli0t

Hallo,

ich greife das Thema mal auf. Kann man diese tolle Funktion auch nachrüsten bzw. eincodieren?

Das geht nur, wenn du automatisch anklappbare Spiegel mit LIN-Bus nachrüstest (3-Pins am Stecker). Mit den normalen geht das nicht, weil diese diskret angesteuert werden (5-Pins am Stecker). Nachrüstung ist möglich, hab ich bei meinem e87 gemacht. Ist allerdings nicht ganz günstig, da alleine die Spiegel kaum unter 300€ zu bekommen sind.

Hallo Leute,

nachdem ich im Selbstversuch zum gleichen Ergebnis gekommen bin wie fast alle hier (mit Leds und Glühbirnen entweder zu gelb oder zu dunkel), bleibt Nucon für mich die letzte Hoffnung. Gibt es irgendwelche News?
    Offensichtlich gibt es im MTB-Bereich einige Bastler die dimmbare Vorschaltgeräte bauen. Allerdings dreht es sich bei denen meistens um 35W-Brenner die auf 50W betrieben werden, deshalb kann hier nicht wirklich von "dimmung" gesprochen werden.
    Gibt es keinerlei alternative zu Nucon?

Grüße

Hi,

hast du das Gefühl, dass das Auto ins "leere" dreht und sich nicht wirklich bewegt oder ist es ein Ruckeln/Rupfen?
    Das Rupfen scheint beim M47 leider öfter vorzukommen, geht aber nach einigen Malen flotten Anfahrens wieder weg.