Beiträge von Gaussimpuls

Klanglich ganz sicher ein Fortschritt. Ich hätte lediglich Bedenken wegen des anzupassenden Wirkungsgrads.

Nun kenne ich die CO100 nicht im Detail. Die Mittel-Hochton-Einheit des X-ion hingegen hat einen erheblich höheren Wirkungsgrad als z.B. die des Logic 7. Du könntest zur Not mit nem Spannungsteiler arbeiten. Oder eben eine Endstufe installieren.

Ich würd mal schauen, ob Du eine Zeit für Standheizung oder -lüftung programmiert hast.

Möglicherweise wird eine programmierte und aktivierte Zeit durch das Lüftersymbol quittiert (analog zum Klingelsymbol bei manchen Weckern).

Kenne das nur vom E60, hier erfolgte die Anzeige glaube ich am Klimabedienteil selber.

Du schreibst 'glug & play'. Das XION 200 muss aber schon teilaktiv betrieben werden.

Hast Du das berücksichtigt?

Andernfalls fehlt dem Tieftöner der Tiefpassfilter. Vor allem aber geht die Impedanz durch die Parallelschaltung runter, was das Radio wiederum überfordert. Könnte ein Erklärungsansatz sein.

Ich hab heute vom Technologiepark nach Hause ( 6km ) ganze 1:10h gebraucht :traurig2:

Aber Hin- und Rückweg mit 105 bei 70 ist schon blöd :lol:

Denke mal, führerscheintechnisch dürfte die Aktion ohne Folgen bleiben. Mit deutschem Führerschein wären 2x über 20km/h kritisch.

Ich glaube, das SW Update wird nur mit angeschlossenem CD-Wechsler erfolgreich sein. Hab irgendwo gelesen, dass man für die Zeit des Updates einen anschliessen sollte. Ich habs leider beim letzten Update verschlafen :wall:

Den Most-Ring könntest Du vermutlich hinter dem linken Seitenteil der Rücksitzbank abgreifen (zumindest ist da bei mir ein Verteiler). Dann noch Plus und Masse für die beiden übrigen Pins verbinden und los gehts :bmw-smiley:

Hab im letzten Jahr bei nem freien Händler in der Gegend für einen gebrauchten Satz Winterräder Styling 156 inkl. RFTs irgendwas zwischen 320 und 340 € inkl. Wuchten und Montage bezahlt :)
    Ok, sind Herstellungsdatum Ende 2004. Probefahrt war aber einwandfrei. Hatten noch 7-8 mm.
    Werden wohl diese Saison auch noch ihren Dienst leisten, dann müssen vermutlich neue her.
    Hätte größere Nachteile durch das Alter erwartet, ist nicht der Fall.

Hast Du bereits einen CD-Wechsler installiert? Soweit ich richtig informiert bin, muss ein CD-Wechsler kodiert sein, damit das Gateway 500 funktioniert.
    Halte uns mal auf dem Laufenden! Hätte auch Interesse am Dension. Aber ist inkl. Codieren schon deutlich teurer als z.B. nur die Ipod Schnittstelle. Von daher muss es schon 1a funktionieren.
    Drücke Dir die Daumen, dass das Teil aus Ungarn in einwandfreiem Zustand eintrifft.

Hmmm, vielleicht findest Du ja eine Firma, die die Originalblende mattchrom galvanisiert. Sollte doch machbar sein, da die Blende ja elektrisch leitfähig ist. Würds mir dann glatt auch überlegen...

Aber sooo schlimm find ich das jetzt gar nicht. Ne Klappe im Auspuff sieht ja auch nicht sexy aus, ist aber drin.

Wenn ich überlege, wie drangebastelt die Blende von Schnitzer ausschaut, ist das so auch ok.