Beiträge von Carsten_86

Das CCC spielt keine DVD's ab, egal ob direkt am Navi Rechner oder am Wechsler. Wenn dann mus zusätzliche Hardware eingebaut werden welche am Video Eingang des CCC angeschlossen werden.

X13812
    Pin 21: (Eingang) RGB-Videosignal (Rundumsichtkamera)
    Pin 23: (Eingang) RGB-Videosignal (Rundumsichtkamera)
    Pin 24: nicht belegt

Kabelfarben habe ich leider keine gefunden.

Auch die Belegung des Pin 7 des Steckers X11007

Passendes FRM2 rein und codieren lassen, danach funktioniert auch das Welcome Light (leaving home). Das Coming Home Light oder auch Heimleuchten funktioniert derzeitig schon mit deinem FRM 1.

PS: Baue dir bitte nicht das eLight Modul ein.

Für ein SW-Update des CICs ist das "BMW-System" nicht unbedingt erforderlich, wir bieten Software-Updates des CICs auch über den Versandservice an (CIC muß dafür ausgebaut und zu uns geschickt werden).

Naja ich denke das ist klar das ein Steuergerät, welches ich ausbaue und zu einem solchen Service schicke weiterhin updatefähig bleibt. Mir ging es darum, dass die Personen wissen das BMW das selber nicht mehr hinbekommt.

Die Combox Media beinhaltet Bluetooth, USB, Cover-Anzeige und Internet.

Mit den DVD's (und einem Freischaltcode) kann man nur die Navikarten updaten. Das CIC selber wird weiterhin per BMW system geupdatet.

Die Software der Combox kann per USB geupdatet werden.

Die Umrüstung dauert keine 30 Minuten da du bereits eine MULF hast. Hierbei wird die MULF durch die Combox ersetzt, das Steckergehäuse ersetzt und umgepinnt.
    Codiert werden muss das System ebenso. Zudem muss dein CIC einen hinreichenden Softwarestand haben.