Eine Umrüstung ist möglich aber nur statt MASK einen CCC einzubauen klappt nicht da du u.a. derzeitig nur den kleinen Bildschirm hast.
Beiträge von Carsten_86
-
-
Schaut aus wie die reste eines Y-Kabels.
-
-
Der Scheibenzeiger ist auch bei einigen 4-Zylindermodellen vorhanden und aktivierbar.
-
Der LIN Bus liegt bereits auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite muss der LIN Bus noch verlegt werden sowie Dauerplus vom Spiegel zum Sicherungskasten.
Wer noch eine Anleitung benötigt, kann sich bei mir melden.
-
Du brauchst Spiegel welche per LIN Bus angesteuert werden. Zusätzlich einen Schalterblock Fahrerseite damit du die Spiegel auch per Knopfdruck anklappen kannst. Der rest ist Verdrahtung und Codierung.
-
Genau, im Winter klappe ich die Dinger auch nicht an.
-
Also ich habe diese Funktion bei mir nun seit drei Jahren eincodiert und bisher funktionieren die Motoren noch einwandfrei.
-
Bevor ich bei mir den Komfortzugang nachgerüstet hatte, konnte ich das Fahrzeug verriegeln während ich im Fahrzeug saß. Die Türen ließen sich dann nicht von innen öffnen.
Nun mit Komfortzugang erkennt das Fahrzeug den Schlüssel im Fahrzeug und verriegelt das Fahrzeug aber aktiviert nicht die Alarmanlage und man kann auch noch die Türen von innen öffnen.
-
Zu 1: Das ist dieselbe die du auch beim Händler bekommst. Ich bin damals auch über dieses Angebot gestolpert aber habe letztendlich die COMBOX doch beim Händler gekauft. Der Preis beim Händler war ca. 240€, bei diesem ebay Angebot zahlst du knapp 237€. Sollte die Combox defekt sein oder zeitnah kaputt gehen, musst du sie einschicken. Kaufst du die Combox beim Händler, kannst du fix vorbei fahren und eine funktionierende abholen. Desweiteren weiß man nicht, ob auf der Combox eine neue Software drauf ist. Alles im Allen, habe ich lieber 3€ mehr bezahlt und dafür eine Combox direkt vom Händler bekommen zu dem ich immer hinfahren kann wenn was defekt sein sollte.
Zu 2: Es gibt im Forum ein Codierthread in dem alle Codierer drin stehen die das offiziell anbieten. Denn kannst du suchen und schauen wer von denen am nähesten ist.
Zu 3: Ein Kabel solltest du bis nach vorne schon verlegen.