I-Tafel = Armaturenbrett
Beiträge von Carsten_86
-
-
Die Nachrüstung eines Navis wenn vorher kein Navi verbaut war ist nur bedingt möglich. Wenn du das Navi nachrüsten willst, brauchst du neben den im ersten Post beschriebenen Teilen noch eine neue I-Tafel sowie GPS Antenne etc. Weiterhin muss das Fahrzeug von vornherein eine Klimaautomatik besitzen. Besitzt das Fahrzeug keine Klimaautomatik, so muss für die Nachrüstung des Navis auch die Klimaautomatik nachgerüstet werden.
-
Jop, dies ist aber meiner Meinung nach mehr als unbefriedigend.
-
Beim FRM 2 kann man zwar einstellen das das Standlicht auch nach öffnen der Tür an bleibt, jedoch geht dieses nicht aus nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde. Naja spätestens nachdem die Batterie leer ist sind die Dinger auch aus.
-
Indem das CCC bereits auf Low codiert wurde. War bei mir genauso.
-
Jap war richtig.
-
So wie es auf Seite 7 beschrieben ist, so musst du das Ganze verkabeln. Pin 12 und Pin 15 aber nicht durchtrennen sondern nur ein wenig abisolieren und entsprechend das Signal abgreifen.
-
Ich habe die Anleitung derzeit nicht zur Hand aber wenn es so dort drin steht dann ja.
-
Die CodeCard gibt es in zwei Ausführungen. Die eine ist so komzipiert, dass du keine Kabel durchtrennen musst. Du hast eine Art Verlängerung des Quadlocksteckers welche du nur zwischen Quadlockstecker und Navi-Rechner einsteckst. Dies ist die Plug&Play Variante.
Die zweite Ausführung ist die reine CodeCard. Bei der müssen Kabel durchtrennt werden. Es sei denn, du kaufst dir für knapp 10€ eine solche Quadlocksteckerverlängerung und baust diese einfache Variante um zu der Plug&Play Variante. Dadurch sparst du viele Euro und musst kein Kabel des original Kabelbaums durchtrennen.
-
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wurde nur der Scheinwerfer getauscht oder auch das Vorschaltgerät?