Unglaublich aber wahr, aber das kann man einstellen.
Beiträge von Carsten_86
-
-
Wenn du das umgebaut hast, kannst du dir zusätzlich auch noch die Bordsteinautomatik codieren lassen. Sehr hilfreiches Feature.
-
Da sage ich mal Herzlichen Glückwunsch zum "Fehlkauf".
Dein Fahrzeug besitzt normalerweise die Außenspiegel der Serienausstattung. Das bedeutet, die Spiegel werden über den 5-poligen Stecker mit Signalen versorgt. Die Motoren in den Spiegeln werden durch 3 Leitungen angesteuert und die Heizung mit den restlichen 2 Leitungen.
Dein jetziger M3 Spiegel ist ein Außenspiegel der Sonderausstattung. Diese werden mit einem 3-poligen Stecker betrieben. Diese Spiegel werden durch ein Bus System (LIN Bus) angesteuert und haben einen µ-Controller integriert der die ganzen Funktionen steuert. Die Spiegelheizung wird ebenfalls durch den µ-Controller angesteuert, daher funktioniert bei dir zu Beginn garnichts und nun (nachdem du die Stellmotoren des alten Spiegels verbaut hast) nur die Verstellung.Möglicher Lösungsvorschlag: Baue die Ansteuerung der Außenspiegel auf LIN-Bus um. Da du bereits die Spiegel hast, ist dieser Umbau nicht mehr so teuer. Du brauchst noch einen Schalterblock Fahrerseite und die entsprechende Verkabelung dann funktioniert auch alles mit dem M3 Spiegel.
-
Wenn du keine Memory Funktion oder automatisch abblendende Außenspiegel hast, hast du die Außenspiegel der Serienausstattung, also kein LIN Bus. Demnach musst du dir Spiegel mit LIN Bus einbauen und entsprechend verkabeln.
-
Vielleicht der Tongeber im Kombiinstrument defekt.
-
Könnte sein das ein Sensor im Spiegel defekt ist. Er somit nicht genau ermitteln kann, welche Position wann erreicht ist.
-
Spiegel und Schalterblock tauschen und das Fußraummodul entsprechend codieren lassen, dann funktioniert auch die elektrische Anklappfunktion.
-
Auch wenn die Antwort dir im ersten Moment nicht weiterhilft, aber google kennt die Antwort auf dein Problem.
-
Auch beim späteren VFL muss es codiert werden.
-
Bei mir war die Bremsscheibe auch nur etwas zu sehr angegammelt. Ein wenig zarte Gewalt und dann kam mir die Bremsscheibe schon entgegen, ohne die Einstellschraube zu benutzen.