Anklappbare haben nur 2 oder 3 Kabel, nicht anklappbare 5 Kabel.
Stimmt nur teilweise.
Spiegel mit Abblendfunktion ODER
Spiegel die elektrisch anklappbar sind ODER
Spiegel mit Memoryfunktion
haben alle 3 Leitungen.
Anklappbare haben nur 2 oder 3 Kabel, nicht anklappbare 5 Kabel.
Stimmt nur teilweise.
Spiegel mit Abblendfunktion ODER
Spiegel die elektrisch anklappbar sind ODER
Spiegel mit Memoryfunktion
haben alle 3 Leitungen.
Es können nur die Dinge aktiviert werden, die seitens BMW einen Freischaltcode benötigen.
Dabei handelt es sich um die Navigation an sich, Sprachsteuerung, BMW Apps etc..
Der Fernlichtassistent blendet ab einer Geschwindigkeit von < 50 km/h ab.
So wie ich schon erwähnt hatte, es gibt ein Script welches auf dem CIC läuft welches alle FSC überflüssig macht. Sollte das CIC aber mal ein Softwareupdate bekommen ist dieses weg und man steht ohne Navi da.
Es gibt Can Filter die direkt in das CIC eingelötet wurden, eventuell kommt daher die Aussage das kein Can Filter benötigt wird.
Weiterhin kann es sein, dass durch ein entsprechendes Script im CIC die Benutzung eines CAN Filters nicht mehr notwendig ist, bei einem Update des Navi-Rechners wäre dieses Script aber verloren und müsste neu eingespielt werden.
Auch beim Einbauen?
Auch beim Einbauen!
Auch wenn man einen CAN Filter verbaut, wird ein FSC benötigt. Der Vorteil eines CAN Filters liegt darin, dass man auch FSC einspielen kann, die nicht zum Fahrzeug gehören.
Bei einem CIC ohne FSCs aktiviert der CAN Filter garnichts.
bis 3/2007 machts per obd auch keine probleme
Ab 3/2007 macht es per OBD und dem richtigen Interface auch keine Probleme.
Gibts hier im Forum eigentlich noch jemanden außer frank_dc der das kann?
Hatte ihn per PN und Mail angeschrieben. Er bietet ja fertig aufs Fahrzeug geflasht an. Scheint leider vielbeschäftigt zu sein. Seit November keine Antwort
Würde gerne USB bei mir nachrüsten und fix und fertig aufs Fahrzeug geflashtes Mulf2 High einbauen.
Ich könnte in dieser Hinsicht ebenso weiterhelfen.
Schlüssel in den Einschub stecken und schauen ob er verrastet. Ist dies der Fall, dann ist es ein korrekter Schlüssel und lediglich die Batterie ist leer.