Bluetooth Antenne
Mikro
Kabel
Codierung
Hol dir den Nachrüstsatz für den 1er BMW und verbaue ihn oder lasse ihn verbauen. Anschließend muss das System noch codiert werden, danach hast du eine FSE.
Bluetooth Antenne
Mikro
Kabel
Codierung
Hol dir den Nachrüstsatz für den 1er BMW und verbaue ihn oder lasse ihn verbauen. Anschließend muss das System noch codiert werden, danach hast du eine FSE.
MULF 2 High überprüfen lassen. Eventuell ist diese defekt. Die MULF 2 High ist das Telefonsteuergerät welches auch die USB Schnittstelle realisiert und an der auch die AUX Buchse hängt.
Steuergerät/Sicherungen prüfen lassen. Das alle Empfänger gleichzeitig defekt sind kann man fast ausschließen. Wenn eine Antenne defekt ist, funktioniert das System noch über die anderen Antennen weiter.
Die BT Antenne entfällt da sich diese bereits in dem Radio befindet.
Der Verbinder befindet sich innerhalb der Tür (also hinter der Schallisolierung) am unteren Ende des Kabelbaums (da wo der Kabelbaum nach außen geht). Dort befindet sich eine Plastiktülle welche man abziehen kann. Nach abziehen der Plastiktülle kommt der Masseverbinder zum vorschein.
Fahre einen E91 BJ 2007. Die Spiegel haben nur die Standardeinstellungsmöglichkeiten und sind beheizt. Man kann sie nur manuell anklappen und haben keine Einparkautomatik.
In dem Fall hast du einen 5 Pin Spiegel.
Steck mal den Emulator ab.
Du brauchst noch eine MULF und das Kabel. Dann noch einen Codierer und fertig ist.
Mir kommt gerade noch was:
Wir habendoch eine SIM-Karte von BMW im Auto. Als bei mir die Mulf High nachgerüstet wurde, wurde mir gesagt dass diese jetzt deaktiviert wird weil es sonst zu Problemen kommen könnte. Somit funktioniert angeblich die SOS Taste und der BMW Pannendienst über das normale Handy.
Ich habe den Verdacht, dass Bimmer Tuning mir einfach eine Blanko Konfig von BMW ab Werk drüber gebügelt hat und jetzt diese SIM Karte wieder aktiv ist und genau jetzt diese Fehler auftreten.
Ganz komische Aussage. Die MULF 2 High ist parallel zur TCU verbaubar ohne irgendwelche Probleme zu haben. Durch den Verbau der MULF wird die TCU bzw. die SIM Karte nicht automatisch gesperrt.
Die hinteren Fenster werden durch die Junction Box angesteuert und die vorderen Fenster durch das FRM. Daher macht es Sinn das sich hierbei ein unterschiedliches Verhalten darlegt, du also die hinteren Fenster normal initialisieren kannst und die vorderen eben nicht.