Beiträge von Carsten_86

    Sei doch froh das du keine Geräusche mehr hörst!! Ich blinke sogut wie nie, außer die Verkehrssituation lässt es nicht anders zu. Die Geräusche vom Blinker sind absolut Nervtötend.. :cursing: :cursing: Die Bestätigung das du blinkst hast du doch wenn du den Blinker über die "schwergängige Stellung" drückst.. :whistling:


    Lass dir das Blinkergeräusch wegcodieren, dann stört es dich nicht mehr und du blinkst hoffentlich häufiger.

    Ich empfehle es die Batterie abzuklemmen. Wenn man sich den Strom vom Quadlockstecker nimmt, sollte die Dauerplus-Leitung schon Stromlos sein wenn man daran arbeitet.


    LiNk: Die Antennen haben nichts mit dem TV-Icon zu tun. Du hast die Box unter Strom gesetzt obwohl du keine Antennen angeschlossen hast, somit kann die Phantomspeisung deaktiviert worden sein und du hast, wenn es mal funktioniert, schlechteren Empfang. Du musst auch nichts irgendwo einschicken, lass dir den TV Punkt von einem Codierer aktivieren und fertig ist.

    Hm dann liegt es offenbar an etwas anderem das das TV Icon bei einigen nicht erscheint.


    Wir haben das TV Icon per Codierung aktiviert, quasi die Arbeit, welche die Box erledigen sollte, händisch nachgeholt.


    PS: Du hast etwas wichtiges vergessen. In der Einbauanleitung steht, dass die Antennen angeschlossen werden sollen und erst danach darf die Box in Betrieb genommen werden. Grund ist die Phantomspeisung die bei nicht angeschlossenen Antennen deaktiviert wird. (deaktivierte Phantomspeisung = schlechterer Empfang)

    Vielleicht liegt das Problem mit dem TV Menü am CCC selber. Wäre interessant zu wissen ob diejenigen bei denen das TV Menü nicht sofort erscheint, ein CCC mit Favoritentasten haben oder ohne.


    Aber letztendlich, da eh alle zum Coder müssen ist es halb so wild.


    PS: Ich verfluche die scharfen Kanten, kurzen Kabel am CCC und die "unendliche" Bewegungsfreiheit im Navischacht und da drum herum. ^^

    Das das Begrüßungslicht nicht an geht kann daran liegen, dass deine Batterie etwas schwächelt. Wenn du auch mehrmals das Fahrzeug auf und wieder abschließt, geht das Begrüßungslicht irgendwann nicht mehr an.


    Das du dein Fahrzeug ohne den Schlüssel öffnen kannst, liegt eventuell daran, dass du den Komfortzugang hast?! Hast du auf deinen vorderen Türgriffen eine kleine geriffelte Fläche? Wenn ja, hast du Komfortzugang und es ist normal das du das Fahrzeug ohne den Schlüssel zu verwenden öffnen und schließen kannst. Du kannst auch den Motor ohne den Schlüssel in den Einschub zu stecken starten.


    Im Gesamten tippe ich aber erstmal auf die Batterie, wenn du einen Spannungsprüfer hast, solltest du mal die Batterie überprüfen was diese für Spannung hat.