Beiträge von Carsten_86

Ich habe diese Box erst vor kurzen über Avalon Dynamics bestellt. Die Warenlieferung lief letztendlich über Kufatec. Die von Kufatec sind zwar nicht die schnellsten aber bezüglich der Box kann ich nur sagen, dass die einwandfrei in Ordnung war und alles auf Anhieb gepasst und funktioniert hat.

Der Einbau ist nicht schwer. Wer auf originales Aussehen wert legt, kauft sich auch noch eine USB Buchse fürs Handschuhfach (von BMW) und verbaut diesen im Handschuhfach. So habe ich es bei mir gemacht und bin sehr zufrieden.

Also Leute, greift zu, günstiger bekommt ihr es nicht, auch nicht bei ebay.

An alle die die Türgriffbeleuchtung nachrüsten wollen und nicht irgendwelche Zusatzkabel ziehen wollen. Ich habe noch einen kompletten Türkabelbaum Fahrerseite sowie Beifahrerseite hier rummliegen. Stammen beide aus meinem e91 (Bj 06/08 ) mit Lichtpaket, Außenspiegel der Sonderausstattung (LIN-Bus) und Standard Soundsystem.
    Wäre wohl die elegantere Lösung als irgendwelche Kabel irgendwo abzuzapfen.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Zitat

Mit entsprechendem Mikrofon können Sie auch die Sprachsteuerung nutzen. Ein sehr nützliches Feature!

Wenn du nicht willst, dass dich ein Käufer fragt, wieso die Sprachsteuerung nicht funktioniert obwohl er ein Mikro angeklemmt hat, dann lösche diesen Satz lieber wieder. Wenn das CCC in einem anderen Fahrzeug verbaut wird, muss erst ein Freischaltcode eingelesen werden, damit die Sprachsteuerung funktioniert. Dies kostet extra.

Ich weiß leider nicht genau wie der Adapter aufgebaut ist und welche Probleme er nun genau mit dem K-Can hat. Es spricht jedoch viel dafür, dass du solange Probleme haben wirst, solange dieser K-Can Fehler vorhanden ist.

Es spielt übrigens keine Rolle ob es ein MASK ist oder ein CCC, hängen beide am K-Can. Das einzige was man sagen kann ist, dass das Navi nicht der Verursacher des Fehlers sein kann, denn wenn das CIC drin ist, besteht der Fehler ja auch.