Treten die Meldungen immer auf oder nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?
Beiträge von Carsten_86
-
-
Dies ist kein Snap-In Adapter. Es handelt sich lediglich um die Grundplatte in welche ein Snap-In Adapter eingesetzt werden kann.
-
dafür braucht man vorher mindestens aber die abblendfunktion oder?
Entweder automatisch abblendend oder Memory Funktion oder Anklappfunktion. Sobald eines der drei genannten Funktionen vorhanden ist, werden die Spiegel über den LIN-Bus angesteuert und somit hängt auch der Schalterblock Fahrerseite am LIN-Bus mit dran. -
Wenn der LIN-Bus vorhanden ist, ist dieser Schalterblock Fahrerseite per P&P austauschbar.
-
Das was ich bisher gesehen habe ist, dass beim CIC Navi Prof dieses Menü nicht mehr vorhanden ist. Es ist auch nicht per Codierung aktivierbar.
-
Ich empfehle dir zum Freundlichen zu fahren welcher den Fehlerspeicher ausliest und einige Testläufe durchführt. Möglich wäre es, dass der Sensor nicht korrekt arbeitet oder das LDM Steuergerät defekt ist oder falsche Werte beinhaltet. Alles reine Spekulierungen daher wende dich bitte an den Freundlichen deines Vertrauens.
-
Du bringst hier einiges durcheinander. Der Snap-In Adapter ist nur dafür da, dein Handy zu laden und das Handy an die Fahrzeugantenne anzubinden, mehr macht der Snap-In Adapter (zumindest dieser welcher bei dir verbaut wird) nicht.
Wenn du im iDrive unter den Einstellungen den Punkt Bluetooth findest, solltest du zumindest die kleine Freisprecheinrichtung haben. Hierzu einfach dein Handy mit dem Fahrzeug koppeln, dies geschieht per Bluetooth. Dazu brauch man also keinen Snap-In Adapter.
Unter dieser Gummiabdeckung wird eine Grundplatte eingesteckt welche dann die Snap-In Adapter aufnehmen kann, diese fehlt bei dir jedoch.Es ist richtig das du deinen Ipod nicht per iDrive bedienen kannst. Die AUX Schnittstelle überträgt lediglich den Ton vom Ipod zum Fahrzeug. Steuerungen des Ipods etc. kann per AUX Schnittstelle alleine jedoch niemand. Da du auch keine USB Schnittstelle hast, nützt dir ein Y-Kabel (mit welchen man den Ipod steuern könnte) recht wenig.
-
Ich meine damals solch ein Adapter bei Conrad Electronics bekommen zu haben. Bei meinem Golf war das nämlich auch so. Neues Radio rein und der Empfang einiger Sender war nur dann super wenn es nicht geregnet oder geschneit hat. Auf der Autobahn konnte man es fast ganz vergessen für eine längere Zeit ein Sender zu hören.
-
Der LIN Bus steuert alle Funktionen. Im Spiegel befindet sich ein kleiner µ-Controller der die Befehle welche auf dem LIN Bus gesendet werden interpretiert und die entsprechende Aktion ausführt.
Wenn du den Schalterblock nicht willst, kannst du ihn auch weglassen.
-
Jop, der LIN Bus ist bei dir bereits vorhanden. Was jedoch noch fehlt ist ein Schalterblock Fahrerseite da der Knopf zum anklappen der Spiegel bei dir derzeitig noch fehlt.
Codiert werden muss natürlich das ganze auch noch.