Dann verstehe ich nicht was dein Händler da fürn Mist erzählt. Laut ETK gibt es einen Nachrüstsatz für dein Modell und ich habe bei meinem auch USB nachgerüstet. Wenn du es von einer BMW Werkstatt nachrüsten lassen willst, empfehle ich dir die Werkstatt zu wechseln bzw. mal zu einer anderen Werkstatt zu gehen und dich dort bezüglich einer Nachrüstung zu informieren.
Beiträge von Carsten_86
-
-
Möglich ist es auf jeden Fall. Kann es sein das du nur die Basis FSE in deinem Fahrzeug hast? Die Basis FSE erkennt man dadurch das sich keine Grundplatte für einen Snap-In Adapter in der Mittelarmlehne befindet.
Wenn des der Fall ist, befindet sich die MULF hinter dem Handschuhfach. Der Nachrüstsatz USB verlangt aber, dass die MULF im Kofferraum verbaut werden muss daher kann dein Freundlicher nicht viel mit der EBA anfangen. Es ist jedoch möglich USB nachzurüsten, man muss halt nur die Leitungen zum Handschuhfach verlegen anstatt in den Kofferraum. -
Wie the bruce schon sagte, das was du da siehst ist bei jedem e9x so. Wenn du dein Wagen im unaufgebockten Zustand dir anschaust, siehst du, dass das sogenannte Schutzrohr den Stoßdämpfer komplett abdeckt.
-
Nunja, einige sagen das ihr 320d um die 240 läuft weil dies die Tachonadel so anzeigt. In der Realität sind es jedoch um die 226km/h die sie dann fahren.
-
Hmm... ich hab hier bestimmt 8 Stück
:
http://bmwetk.com/BMW/P/E90/Li…/2006/05/48822/34/34_1404
Aber Deinen vorgeschlagenes Teil wird wohl am besten passen.... :)! Meinst Du Plug'n-Play wäre möglich?
Vielen Dank.
Grüße
Du musst auch schauen welche für dein Baujahr passen und da gibt es nur das Aggregat mit der Nummer 34 51 6 794 646. -
Laut ETK passt nur das Hydroaggregat DSC mit der Teilenummer 34 51 6 794 646.
-
Ich weiß es nicht, es könnte möglich sein das auch das Kabel zur Antenne eine Macke bekommen hat. Ich würde zunächst aber erstmal schauen ob das Kabel im Diversity noch richtig drin steckt. Wenn ja kann man schon mal dieses ausschließen.
-
Habe nochmal was editiert.
ZitatAber worauf ich eigentlich zu sprechen kommen möchte ist folgendes. Beim Touring ist die FM Antenne im Dachspoiler integriert. Wenn dieses Kabel nicht korrekt angeschlossen ist, kann es halt zu schlechten Empfängen kommen.
-
Hehe ok. Also das Antennen-Diversity ist dieser schwarze Kasten welcher bei deiner EBA auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Normal dürfte man da keine Kabel rausziehen können wenn man den Kasten nicht geöffnet hat, aber eine mögliche Fehlerquelle wenn es geöffnet wurde.
Aber worauf ich eigentlich zu sprechen kommen möchte ist folgendes. Beim Touring ist die FM Antenne im Dachspoiler integriert. Wenn dieses Kabel nicht korrekt angeschlossen ist, kann es halt zu schlechten Empfängen kommen.
-
Alle Stecker am Antennen-Diversity richtig dran?