Interessant. Es ist mir selber passiert und zusätzlich mehrmals in Bekanntenkreis das nach dem Austausch eines Schlüssels (in einem Fall sogar beider Schlüssel) der Schlüssel selber einwandfrei funktioniert hat, aber eben nur im Schacht. Erst nach nochmaligem Besuch bei BMW, Abmelden der alten Schlüssel beim Komfortzugang, und explizitem Anmelden der neuen Schlüssel beim Komfortzugang ging dann alles.
Diese Erfahrung deckt sich nicht mit dem was du sagst. Was kann man denn falsch machen das der Schlüssel eben NUR als Schlüssel und nicht über den Komfortzugang funktioniert? Wie gesagt, war bei mir selber und mehrfach im Bekanntenkreis exakt so aufgetreten.
SR
Ich kann dazu nur eins sagen. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Komfortzugang auseinandergesetzt und diesen dann bei mir nachgerüstet. Nach der Bestellung des Fahrzeugschlüssels, musste dieser nur ein mal in den Einschub gesteckt werden damit dieser sich am Fahrzeug anmelden konnte. Eine extra Anmeldung am Komfortzugangsssteuergerät fand nicht statt.
Adem_: Wenn du die Möglichkeit hast, dein Fahrzeug an den PC zu anzuschließen, kannst du auch direkt auf das Komfortzugangsssteuergerät zugreifen?