Beiträge von Carsten_86

Selbstverständlich ist es immernoch möglich Bluetooth in deinem Fahrzeug zu verbauen. Diese Vorbereitung von der dein Händler sprach würde ein späteres nachrüsten der Bluetooth FSE nur erleichtern aber ist kein Bestandteil das es nur mit dieser Vorbereitung möglich ist.

Du benötigst lediglich einen Nachrüstsatz (abhängig von dem was du haben willst, also entweder mit Snap-In oder ohne) und die MULF. Entsprechend alles codieren lassen und dann kannst du auch im Fahrzeug rummtelefonieren.

saeven: Wenn du ein paar Infos geben könntest, könnte man eine konkretere Aussage bezüglich Machbarkeit machen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du min. Radio Prof oder ein Navi verbaut hast. Wenn dies der Fall ist, kannst du dir den Nachrüstsatz USB/Audio Schnittstelle verbauen. Teilenummer: 65 41 0 445 465 (238 €)

Zusätzlich benötigst du noch eine neue MULF (Kosten ca. 300 €)

BMW_325d: Bei den LCI Modellen wurde ein neues Steuergerät, namens Combox eingeführt. Da du bereits eine FSE in deinem Fahrzeug hast, hast du auch eine Combox Media im Fahrzeug verbaut. Demnach bräuchtest du kein neues Steuergerät. Bei dir gibt es denselben Nachrüstsatz wie bei saeven. Das seltsame jedoch ist folgendes. Wenn im ETK angegeben wird, dass du das Radio BMW Prof hast, ist dafür kein Nachrüstsatz verfügbar. Erst wenn man ein Navi hat ist der entsprechende Nachrüstsatz vorhanden. Im Gegenzug dazu, ist das LCI Modell aber auch bei Radio Prof mit USB bestellbar. Ich denke mal das es sich hier um ein Fehler im ETK handelt.

Habe ein ähnliches Problem. Immer wenn ich in eine links-kurve fahre ertönt dieses ft ft ft ft Geräusch. Wenn man schneller fährt, ertönt das Geräusch halt auch in einer schnelleren Geschwindigkeit. Wenn man die Kurve schneller durchfährt, wird das Geräusch auch deutlicher. Es hört sich so an, als wenn es vom vorderen linken Reifen käme. Habe dieses abgebaut und mal geschaut, nichts zu sehen, weder am Radkasten noch am Reifen noch sonst wo. Habe auch keine Ahnung was das sein könnte.

Reifen sind neue Runflat-Reifen die ich mir im April neu aufziehen lassen hatte.

hm ok toll..
    was ist eigentlich die ausstattung: Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung
    das ist kein bluetooth oder?

Das bedeutet, dass gewisse Kabel bereits vorverlegt sind. Es gibt einen sogenannten Aufrüstsatz FSE Bluetooth, welcher günstiger als der große Nachrüstsatz FSE Bluetooth ist. Dieser Aufrüstsatz beinhaltet im Gro0en und Ganzen dasselbe wie der Nachrüstsatz, nur ein paar Kabel sind weniger weil diese bereits werksseitig verlegt sind.