fast alle?
Ich würde mal behaupten, dass der Großteil die Standardspiegel dran hat.
""
fast alle?
Ich würde mal behaupten, dass der Großteil die Standardspiegel dran hat.
Es kann auch sein, dass der Hebel diese eine Stellung nicht mehr erkennt. Lass bei BMW oder jemand der das halt auch kann, das Fahrzeug an einen Tester hängen um nachzuschauen, ob diese eine Hebelstellung vom Steuergerät überhaupt noch erkannt wird.
Danke danke.
Ich werde demnächst ein kleines Howto online stellen indem ich ein paar Dinge zur Nachrüstung des Komfortzugangs erläutert habe. Vorab möcht ich jedoch erwähnen, dass es sich um keine Einbauanleitung handelt.
Brauch ich evtl. update für mein Navi Prof? Kann es sein dass ich zwar USB Schnittstelle hab aber die mein iPhone nicht unterstützt? (angeblich habe ich aber die erweiterte Anbindung von Mobiltelefonen)
Kläre mal ab, ob du die erweiterte Anbindung des Musicplayers auch wirklich hast, hört sich nämlich danach an als hättest du diese nicht in deinem Fahrzeug.
Nachrüstsatz USB Audio Schnittstelle
Steuergerät
Kosten: ca. 400€
Ganz einfach gesagt.
Wird zusammen mit einer MULF (Ladefreisprecheinrichtung) verbaut.
Wenn die Software in der MULF zu alt ist, wird das Iphone nicht erkannt. Ein Update sollte das Problem beheben.
Einfach die Abdeckung in der Tür entfernen und die Schraube lösen. Danach kannst du das Systemschloss einfach herausnehmen. Ist genauso wie hinten.
Ich habe erst überlegt ob ich eine bebilderte Anleitung erstellen soll aber irgendwie hält das Fotos machen extrem von der Arbeit ab. Ich habe ein paar Bilder gemacht aber die sind sehr unspektakulär. Das verlegen der Leitungen ist halt sehr unspannend, spannend wird es erst wenn alles angeschlossen wird und man das ganze dann testet.
Falls jemand Interesse hat dasselbe bei seinem BMW zu machen, stehe ich natürlich mit Rat und Tat bei Seite. Vielleicht lass ich mich auch hinreißen eine Anleitung zum Nachrüsten zu schreiben welches sich dann aber mehr auf die Elektrik beschränken würde als auf das "Wie bau ich denn die Verkleidung XYZ ab".
Ja also wie gesagt, die Fernbedienung muss näher als 1,5m sein sonst funzt das nicht. Die Antennen befinden sich mittig im Fahrzeug, nach außen ist dass dann schon mal gut ein Meter. Es ist schon extra so gemacht der Schlüsselbesitzer sich direkt am Fahrzeug befindet.
Ansonsten: Probieren geht über studieren.