Je weiter du fährst, umso mehr Werte hat der BC aus denen er den Durchschnittsverbrauch errechnen kann. Das bedeutet, je weiter du fährst, umso seltener wird sich diese Anzeige verändern. Ist also alles in Ordnung.
Beiträge von Carsten_86
-
-
Bei mir es auch so... ich hab nur die normale Telefonvorbereitung
aber kein bluetooth ... das muss man extra bestellen (300€ glaube ich)gruß
Richtig, du hast die Handyvorbereitung. Du brauchst also lediglich den Aufrüstsatz Freisprech. In diesem befindet sich u.a. auch eine Bluetooth Antenne.Wenn aber BMW Assist verbaut ist, handelt es sich hier um die Sonderausstattung SA 633 in der, laut ETK u.a. auch eine Bluetooth Antenne enthalten ist. Würde sich der TE also den Aufrüstsatz kaufen, hätte er nun zwei Bluetooth Antennen in der Hand, was nun keinen Sinn macht. Zudem hat er eine TCU die auch die Telefonfunktion übernehmen kann, man benötigt also nicht noch zusätzlich eine MULF/ULF. Die Frage ist halt die, ob das einfach nicht freigeschaltet ist oder ob dennoch was nachgerüstet werden muss und wenn ja, was genau.
-
Wenn du BMW Assist hast, hast du gleichzeitig auch die Handyvorbereitung Bluetooth. BMW Assist lässt sich nur in Verbindung mit dieser Handyvorbereitung bestellen. Ich denke bei dir war es u.a. beim Navi Business dabei.
Beim Verbau dieser Handyvorbereitung wird u.a. ein Steuergerät verbaut welches sich TCU nennt. Dieses kann auch zum freisprechen verwendet werden.
Eigentlich hast du bereits eine Bluetooth Antenne verbaut, zumindest laut den Einzelteilen der SA633. Hast du mal nachgeschaut ob diese Bluetooth Antenne bei dir wirklich vorhanden und auch angeschlossen ist?
-
Hast du Außenspiegelpaket? Elektrische Sitze? Spiegelmemory?
-
Also das hier:
Was für ne Ladeschale brauche ich? kann ich darüber laden,Telefonieren und Musik hören? was kostet die ca?
Es gibt einen Snap-In Adapter für das iphone 3G bzw. 3GS. Teilenummer: 84 21 2 158 682 (90 €). Dieser Snap-In ist nur dafür da, das Handy zu laden und eine Verbindung mit der Fahrzeugantenne herzustellen. Auf den Musikplayer kannst du mit diesen Snap-In nicht zugreifen.
Ja das wäre auch meine wichtigste frage wegen der Ladschale und ob die Musik da drüber geht da das Auto ja schon die vorbereitung hat müsst es da ja was geben und die Anbindung ans Iphone müsste ja auch kein Problme sein denk ich.....Gruß
Helmut
Wie vorher schon geschrieben kann über diesen Snap-In Adapter kein Musikplayer angesteuert werden. Es gibt neben den normalen Snap-In Adapter noch den Snap-In Adapter USB. Diesen gibt es auch für das iphone 3G bzw. 3GS. Teilenummer: 84 21 2 158 683 (130 €)
Dieser bringt aber nur dann was, wenn man eine USB Schnittstelle und die Erweiterte Anbindung des Musikplayers (Sonderausstattung 6NF) hat. Wenn du, Helmut, eine USB Schnittstelle und die Erweiterte Anbindung des Musikplayers in deinem Fahrzeug verbaut hast, kannst du den Snap-In Adapter USB verbauen und auch den Musikplayer des iphones per Fahrzeug steuern.
Was genau meinst du aber nun mit Vorbereitung? -
Bei mir mussten damals die Scharniere neu eingestellt und geschmiert werden. Die Heckklappe als auch die Scheibe alleine haben beim öffnen und schließen dermaßen laute Geräusche erzeugt, dass es schon peinlich war auf einem Parkplatz das Heck zu öffnen.
Das ganze wurde bei mir über die Gewährleistung gehandhabt.
-
Kleine Ergänzung dazu noch. Es gibt neben der FSE Basis Bluetooth noch den Nachrüstsatz FSE Bluetooth der im Grunde der FSE Basis Bluetooth entspricht, zusätzlich jedoch noch die Aufnahme für einen Snap-In Adapter hat. Es gibt also zwei Varianten für die Nachrüstung zwischen denen man wählen kann.
PS: BMW will für Codierungen immer recht viel Geld sehen, daher lassen es ja auch viele von Codern in der Umgebung machen da es wesentlich günstiger ist.
-
Funktionieren nur die Fahrer-Fensterheberschalter nicht oder die anderen auch nicht? Also schon mal probiert ob die hinteren Fensterheber (die in den hinteren Türen) die Fenster herunterfahren?
Nachtrag: Ich bin zu lahm.
-
Die Öffnung die näher am Fahrersitz sich befindet ist optimal.
-
Die Innenraumsensoren befinden sich woanders.