Beiträge von Carsten_86

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Behälter oben am größten ist. Folglich sollte der Füllstand immer schneller fallen, je tiefer man kommt. Vlt. braucht das System ja ohne die Scheinwerfer einfach so wenig, dass es noch nicht auffällt!? ?(

Genau das wollte ich damit sagen.

Zitat

Ich hab jetzt einfach bammel, dass ich auf einmal auf der Autobahn bin, nichts mehr kommt, und ich auch nicht nachfüllen kann...

Kleiner Tipp. Pack dir ein wenig Waschmittel in Kofferraum und schon kannste beruhigt durch die Gegend brausen.

Bist du dir sicher das die Flüssigkeit im Behälter komplett aufgetaut ist und nicht nur teilweise?
    Könnte es denn sein, dass weiter oben sich noch eine Eisschicht befindet und dir daher ein voller Behälter "vorgespielt" wird und weiter unten sich Flüssigkeit angesammelt hat mit der du noch deine Scheiben reinigen kannst? Schon mal einen längeren Gegenstand in den Behälter gesteckt und getestet ob das gesamte Eis weg ist?

PS: Wenn die Scheinwerferreinigung nicht mehr mit anspringt, ist entweder der Motor (Pumpe) defekt oder zu wenig Flüssigkeit im Behälter. Wenn derzeitig immer nur die Scheibe bespritzt wurde und nicht die Scheinwerfer, wird ja wesentlich weniger Scheibenwaschmittel benötigt als wenn die Scheinwerfer mitgereinigt werden würden. Was ich damit sagen will ist, dass du zwar öfters deine Scheiben gewaschen hast aber weniger Waschmittel benötigt wurde als vorher da ja die Scheinwerfer nicht mehr mitgewaschen wurden.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Wagen gebraucht gekauft hast.

Wie du schon richtig gesagt hast, wird die Antenne nur verbaut, wenn man ein Navi hat oder eine Freisprecheinrichtung mit Aufnahme fürs Handy in der Mittelkonsole besitzt. Nebenbei sei erwähnt, wenn ein DAB Tuner im Fahrzeug ist, wird diese Antenne auch verbaut.
    Da du nichts von den angegebenen Dingen im Fahrzeug hast, habe ich mal eine ganz blöde Vermutung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorbesitzer den Wagen ohne Antenne nicht so schick fand und dann einfach das Gehäuse der Antenne aufs Dach gepappt hat. Es gibt solche Dinge in vielen Onlineshops, aber man kann auch die originale Abdeckung für die Antenne bei BMW extra ordern.

Habe ich auch. Schon seit laanger Zeit. BMW kann das Problem nicht beheben. Dieses knarzen ist so nervig da das Geräusch genau auf Ohrhöhe sich befindet, daher hört man es auch wenn Radio eingeschaltet ist. Manchmal habe ich das Gefühl kommt es aus der Öffnung wo der Gurt herauskommt, manchmal könnte es aber auch die Verkleidung der Tür sein. Ich hab keine Ahnung was es genau ist. Bei jeder Bodenwelle kann man es hören und manchmal sogar beim beschleunigen bzw. beim bremsen.

Na dann schau, dass du schnellstmöglich mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst, denn je länger du wartest umso eher könnte der Verkäufer denken das der "Defekt" erst jetzt aufgetreten ist.

Normal ist das nicht, müssten alle gleich ausschauen und alle gleich bindend mit der Schürze abschließen. Der linke Sensor muss also genauso eingebaut sein wie der rechte (aufs Bild bezogen). Wieso hast du das nicht gleich damals bemängelt? Ich mein, auch wenn er funktioniert aber bei einem Fahrzeug was gerade mal 9 Monate alt ist würde ich das nicht so einfach hinnehmen.

Das ist die Start-Stop Funktion. Diese funktioniert nur dann, wenn bestimmte Werte vorhanden sind. So geht der Motor nicht aus wenn die Batterie schwach ist, wenn der Motor erst kurz vorher gestartet wurde, wenn die Außentemperatur zu niedrig ist oder du die Funktion ausgeschaltet hast.

Ich weiß es nicht genau, da ich diese Funktion nicht habe, aber ich glaube das bei Außentemperaturen von weniger als 3 Grad diese Start-Stop Funktion nicht mehr aktiv ist, da es halt zu kalt ist.

hi,

also das ruckeln beim anfahren hat aufgehört, aber der fehler kam heut wieder, aber bei +1 grad.
    ich werd die Werkstatt dann mal weiter nerven, gibt dennen noch 2 versuche denn fehler zu beheben, wenn die des net finden, dann verlang ich ein neues auto.

Das geht nicht so einfach. Die Zurückgabe eines Fahrzeuges bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag ist nur dann möglich, wenn du der Werkstatt ausreichend Möglichkeit gegeben hast (min. 3 mal), den Fehler zu beheben. Zugleich muss der Fehler bereits bei Übergabe des Fahrzeuges vorhanden gewesen sein (man spricht hier von ca. 6 Monaten, wenn in dieser Zeit der Fehler das erste mal aufgetreten ist, kann man davon sprechen dass der Fehler bereits bei Fahrzeugübergabe vorhanden war). Dann kommt aber noch der Händler dazu der dem ganzen auch zustimmen muss. Da dein Fahrzeug ca. 4 Jahre (?) alt ist und du dein Fahrzeug bereits schon länger hast, sieht sowas wohl sehr schlecht aus.

PS: Ist das eine BMW Werkstatt oder eine Niederlassung bei der du bist?