Beiträge von wuehler

Also wird hier definitiv bestellt mit den 10 Metern oder? Nich dass ich etz hier Fuchs rausnehmen lass und dann wirds hier doch nix :D

Bestellt wird auf jeden Fall. Die 10lfm sind ja schon erreicht.

wie sieht es aus mit dem Versand nach Österreich?

Versand nach Österreich wird zwischen 15€ und 20€ kosten.
    Deutschland 7€

Ist deins schon wirklich sehr verblasst?

Ich habe meins erst seit 3-4 Monaten. Da ist noch nichts verblasst.
    Aber es wird verblassen, da die Lichtechtheit nur bei 3-4 liegt.

Klar bekomm ich hier keine Prägung

Ich habe auch die Prägung vom Fuchs, die verblasst aber immer mehr. Musst bedenken, wie Dave schon sagte, dass es nicht exakt der gleiche Farbton wie beim Fuchs ist.

Der ganz klare Vorteil ist eben, dass das Original Alcantara nicht so schnell verblasst. Wenn du nach 1-2Jahren alles neu beziehen musst ist auch blöd.

Wer Alcantara will, soll einfach die Liste weiter führen.
    Wie gesagt Bestellende ist Sonntag. Sollte danach noch Interesse bestehen kann ich auch noch nachordern, sollten 10m zusammen kommen.
    Natürlich nur solange der Vorrat reicht. ;)

Versand wird, ich schätze 7€ kosten.

Liste:

1. EisDave - 10 lfm (Geweberücken)

Ist vollkommen egal was auf dem Papier steht. Im Endeffekt kommt es auf das Ergebnis an.
    Ich finde es Klasse was der 80mm Mitteltöner spielt und zusammen mit Woofer und Hochtöner wirklich Spitze.

Wenn es mit einem 100mm Mitteltöner besser funktioniert hätte, hätte der Händler mir einen solchen auch verkauft!

Und auch wenn der größere Mitteltöner einen höheren Pegel noch sauber spielt, ist die Frage von was wir hier reden.
    Die Lautstärke wo der anfängt zu verzerren, ist einfach zu laut um noch ordentlich Musik zu hören. Wir haben nun auch mal kein Showfahrzeug wo es vielleicht auf unendlichen Pegel ankommt und man das Nachbarhaus noch beschallen kann

Hi,

ich hätte eine Spitzenpreis für echtes Alcantara, sollten mehr als 10lfm bestellt werden.
    Es handelt sich um Original Alcantara Soul was in den Audis verbaut wird.

Mindestbreite = 1,40m
    Das ganze gibt es in 2 Varianten einmal mit Flies und Geweberücken. Der Geweberücken ist aber auch abziehbar, so dass es sehr dehnbar ist.

Mit dem Flies könnte man eventuell den Dachhimmel oder Sitze beziehen.

Es ist ein ticken heller als das Fuchs Alcantara

Sollte von den verschiedenen Varianten 10 lfm zusammen kommen kann ich euch den Meter für 35€ exkl. Versand verkaufen.
    Und ihr wisst bestimmt was Echtes Alcantara sonst kostet.

So sieht es aus

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img401/8650/gayh.jpg]

Besteller:

EisDave - 11 lfm -> Bezahlt
    Ravosch - 1 lfm
    -> Bezahlt
    Staati - 1 lfm
    -> Bezahlt
    Baermasensa - 1lfm
    -> Bezahlt
    AnTiHeLd - 3lfm Gewebe
    -> Bezahlt
    Snixx - 1 lfm
    -> Bezahlt
    Dipzero - 4 lfm
    -> Bezahlt
    wooderson - 5 lfm
    -> Bezahlt
    Sh@rk - 1 lfm
    -> Bezahlt
    E92fanatics - 1 lfm
    -> Bezahlt
    Manu_E92 - 1 lfm Gewebe
    -> Bezahlt
    Neskvik18 - 1 lfm ->
    Bezahlt
    Reini 328i E46 1 lfm Gewebe
    -> Bezahlt
    e91_bimmer 1 lfm
    -> Bezahlt

Ich verstehe die Strategie nicht, im Mitteltonbereich die Membranfläche von 10 auf 8cm zu verkleinern. Das ist ein Rückschritt gegenüber der HiFi/Logic7 und Individual-Systemen, welche 10cm haben. Ich hätte im Gegenteil eher versucht auf 12cm zu gehen, falls man es irgendwie passend bekommt. Der Mitteltonbereich ist ohnehin der Engpass bei BMW weil er ungewöhnlich tief läuft.

Da mein DSP leider eingeschickt werden muss, da sich die USB Buchse gelöst hat, hatte ich vorhin die Möglichkeit die Mitteltöner ohne Subs und HTs zu hören.
    Die sind direkt am Radio angeschlossen. Erst dachte ich es ist nur eine Notlösung, aber als ich die dann Testweise angehört habe muss ich sagen, Wahnsinn!!
    Schöner klarer Sound auch die Höhen wunderbar. Natürlich fehlt der Woofer.
    Für jeden Normalhörer mehr als ausreichend würde ich sagen. Und Hochtöner braucht man bei diesen Chassis nicht unbedingt.

Du kannst recht haben, das die Pegeltechnisch vielleicht nicht ganz mit den anderen Lautsprechern mithalten können. Aber vom Klang echt Klasse.

Ist also nicht ganz so tragisch, das ich eine Woche auf den DSP verzichten muss.