Wär halt cool, wenn du die posten könntest im Sinne des Forums
Wenn ich die Einstellungen aus dem DSP ziehen kann, kein Problem.
""
Wär halt cool, wenn du die posten könntest im Sinne des Forums
Wenn ich die Einstellungen aus dem DSP ziehen kann, kein Problem.
Ok, dann sage ich einfach mal dass ich das nicht glaube (und keinen guten Grund dafür sehe, die anders zu trennen )
Mag sein, ich lasse mir die fertigen Einstellungen direkt liefern ![]()
Beste in welchem Sinne? Tiefgang? Kick? DB?
An welcher Stufe willst du die Betreiben ?
Vor allem im Kickbereich sollen die das maximal mögliche rausholen.
Ich habe die noch nicht getestet, ich weiß aber, dass ich dem der mir das erzählt hat glauben kann.
An einer KM1002 will ich die dann betreiben.
Einfach so viel Abkleben wie möglich ![]()
Wenn du eine komplette Schicht auf der Tür bzw. unter dem Woofer verklebt hast passt das.
Zieh einfach jeweils ein Kabel vom rechten und linken Sub in den Kofferraum. Dann kannst du auch ohne Probleme auf ein Set wie z.B. Eton, Xion und was es noch alles gibt upgraden.
Logisch, dachte du hast ein paar Fakten parat
Zu tief würde ich keinen der Subs spielen lassen, damit "verliert" man nur Leistung und zu hoch auch nicht, denn dann werden die ja ortbar.
Wie waren/sind die AS+ bei dir getrennt?
Die werden alle von dem Händler wo ich auch die HTs und MTs kaufe abgestimmt.
Der hat das passende Setup für die LS in Verbindung mit meinem Auto.
Wo ich die AS+ getrennt habe kann ich dir nicht mehr genau sagen.
Wieso kann man die "anders" trennen?
Ist von LS zu LS unterschiedlich welche Frequenzen die abspielen können.
DSP macht beim Woofer nicht sooo viel aus, wenn man vorher an der Endstufe gescheit getrennt hat. Die alte ES hatte auch genug Dampf, d.h. man wird schon höhen ob das jetzt die bestmöglichen Woofer sind, oder eben nicht.
Woher bekommst du jetzt den 2. Woofer?
Irgendwo werde ich noch einen zweiten von der Sorte auftreiben. Wenn nicht dann über den Händler.
Werde aber vorher mal versuchen, die an die jetzige Endstufe zu hängen und schauen wie sich das anhört.
Die High End Woofer wird man aber ganz anders trennen können als die AS +. Ich bin gespannt wenn es soweit ist ![]()
Bisher habe ich nur einen Woofer. Ein zweiter fehlt noch...
Ob ich es direkt beurteilen kann weiß ich nicht, da diese dann über eine andere Endstufe + DSP laufen werden.
Nee, den eh schon recht knapp bemessenen Kofferraum will ich nicht noch verkleinern Ich baue Tieftöner von Lear ein 2*2Ohm (gebrückt auf 4 Ohm) konventioneller Bauart (sieht also nicht so Upsidedownmäßig aus wie die E9x Subwoofer). Sind Prototypen, daher habe ich auch keine Produktbezeichung, habe die ebenfalls sehr günstig von einem Bekannten Hifi-Spezi bekommen.
Erfahrungsbericht hätte ich dann gerne ![]()
Aber von den Original dingern halte ich nicht wirklich viel im M3 verbaut gewesen oder nicht....
Es geht um die Individual High End Woofer. Das haben wir nun heraus gefunden.
Diese wurden mit den AS +, den Earthquake SWS und den ganzen anderen Original Woofern verglichen. Und diese sollen die besten für die Original Bauplätze sein.