Nicht viel teurer als das DLS
Beiträge von wuehler
-
-
Was denn für eins, bin gespannt
Wie schon geschrieben, MT von Scan Speak, die 10f und Hochtöner von Diabolo, die R25xs2.
-
Alles anzeigen
Hey wuehler,
verstehe ich das jetzt richtig? Du wolltest erst umrüsten weil du mit der Klang von hinten nicht zufrieden warst und jetzt bist du auf eine Vollaktive Lösung für Vorne umgestiegen? -> Gefällt mir!
Hab das jetzt nur überflogen, sorry.Mal so aus interesse, welche Endstufe hast du denn gewählt?
Als Frontsystem kann ich dir das DLS up4 empfehlen.Gruß
ChristianNein, hinten muss nachgerüstete werden, da man dort keine Musik hören kann denn die Woofer übertönen alles.
Front wird getauscht, da ich dort noch nicht 100% zufrieden war.
DLS war ich erst am überlegen, wird aber laut der Aussagen einiger Experten ein noch besseres System,
-
Ich hätte da eventuell Hoch und Mitteltöner die besser als das DLS System sind.
Wollte mir auch erst das DLS einbauen, nun werden es doch andere. Genauere Auskunft könnte ich dazu nächsten Monat geben wenn die Teile eingebaut und Probe gehört wurden

-
Hier im Forum wird die X--ion 160.4 auch recht günstig angeboten...passt diese zum Plus System?
Kannst du zwar dafür verwenden, aber die Leistung brauchst du für das System nicht.
Edit: So wie ich das sehe hat die Stufe kein Hochpegeleingang, somit brauchst du einen High/Low Adapter um diese am Original Radio zu betreiben?
-
Definitiv nicht

-
-
Aussen hört man es scheppern oder klappern
Auch bei höherem Pegel klappert bei mir nichts! Natürlich kann die Dämmung nicht alles abfangen und irgendwann fängt es dann an.
Aber dann ist es schon so laut, dass du nciht allzu lange Musik hören kannst
-
Was die Dämmung der Subs betrifft, gerade hier wird sie in meinen Augen besonders benötigt. Doch leider konnte ich da ohne größeren Aufwand keine Dämmung verkleben, weil der Platz für die Subs sowieso schon sehr gering war.
Aber wenn die Anlage mal etwas aufdrehst hörst du schon, dass der komplette Seitenschweller klappert und vibriert und das kann man mit einer guten Dämmung verhindern und zudem noch mehr Klang&"Bums" aus den Subs rausholenDas kann ich nicht ganz bestätigen, ich habe auch das Xion 200 verbaut und habe unter den Subwoofern alles gedämmt. Und Aufwand war das auch nicht wirklich.
Selbst bei höherer Lautstärke klappert rein gar nichts. Wenn du bis Anschlag aufdrehst hörst du auch irgendwann die Schweller.
Subwoofer sollte man auf jeden Fall dämmen sonst hört sich das von außen scheiße an.. Möchte ungern mit einer Klapperkiste durch die Stadt fahren

-
Ich hatte die R100.4 in Gebrauch und die ist vollkommend ausreichend! Wurde auch von Maik (Dreamsounds) empfohlen.
Schau mal in den Marktplatz, da verkaufe ich Teile vom Xion200 Plus set mit Stufe