Definitiv nicht ![]()
Beiträge von wuehler
-
-
-
Aussen hört man es scheppern oder klappern
Auch bei höherem Pegel klappert bei mir nichts! Natürlich kann die Dämmung nicht alles abfangen und irgendwann fängt es dann an.
Aber dann ist es schon so laut, dass du nciht allzu lange Musik hören kannst
-
Was die Dämmung der Subs betrifft, gerade hier wird sie in meinen Augen besonders benötigt. Doch leider konnte ich da ohne größeren Aufwand keine Dämmung verkleben, weil der Platz für die Subs sowieso schon sehr gering war.
Aber wenn die Anlage mal etwas aufdrehst hörst du schon, dass der komplette Seitenschweller klappert und vibriert und das kann man mit einer guten Dämmung verhindern und zudem noch mehr Klang&"Bums" aus den Subs rausholenDas kann ich nicht ganz bestätigen, ich habe auch das Xion 200 verbaut und habe unter den Subwoofern alles gedämmt. Und Aufwand war das auch nicht wirklich.
Selbst bei höherer Lautstärke klappert rein gar nichts. Wenn du bis Anschlag aufdrehst hörst du auch irgendwann die Schweller.
Subwoofer sollte man auf jeden Fall dämmen sonst hört sich das von außen scheiße an.. Möchte ungern mit einer Klapperkiste durch die Stadt fahren

-
Ich hatte die R100.4 in Gebrauch und die ist vollkommend ausreichend! Wurde auch von Maik (Dreamsounds) empfohlen.
Schau mal in den Marktplatz, da verkaufe ich Teile vom Xion200 Plus set mit Stufe
-
Nächsten Monat werde ich auf jeden Fall die Endstufe R100.4 und die Hoch und Mitteltöner des Xion 200plus Sets verkaufen. Also wer Interesse hat. Werde es aber noch auf den Marktplatz setzen.
-
Nach oben ist alles offen....

Mit Umbauen kriegste die auch rein.....ich sag nur: Rainbow CS 360.30 Reference

Brauch dafür nicht umbauen, Adapter für die MTs und Hochtöner passen und schon ist es fertig.
Die CS 360.30 sind natürlich heftig, 600€ würde ich mir noch gefallen lassen aber 6000€...
Ob die den Preis rechtfertigen kann ich mir nicht vorstellen
Weiß noch nicht ob ich mich für die DLS oder die anderen beiden entscheiden soll

Was ich auch gehört habe, man sollte die Gitter der LS gegen die aus dem Harman-Cardon System tauschen. Die sollte es bei BMW geben.
-
Also die Hochtöner gibs einzeln (das Paar 99€).
Hochtöner allein nutzen mir aber nichts
Gerade wieder von anderen Lautsprechern gehört die noch besser sein sollen und es wird immer teurer
MT: scan speak 10f
HT: R25xs2 -
Ja die Stufe schafft das schon. Ich denke das ich das passende Set gefunden habe

Weiß nicht ob es das ganze auch ohne Weiche gibt. Müsste ich dann mal anfragen.
Verkaufen kann man die Weichen bestimmt auch nicht.
-
Was ich jetzt gesehen habe Interessiert mich total.
DLS UP4i
Bisher nur positives drüber gehört und lässt sich sogar mit einem Adapterring ganz einfach befestigen
Kostet natürlich auch das doppelte vom Eton Set
Wenn die Endstufe das schafft, die ich mir besorgen will, liegt das Set im Warenkorb