Richtig viele Faktoren machen einen Unterschied aus. Wenn ein Faktor nicht passt ist der Gesamteindruck schlecht...
Beiträge von wuehler
-
-
Guten Morgen,
ich find die Idee gut. Wenn ich das richtig sehe, wird nur die Abdeckung von den Lautsprechern getauscht? Kannst du mal ein Bild im eingebauten Zustand zeigen? Hast du ne schwarze Innenausstattung?
Ich habe nur ein Bild vom F30, auch mit schwarzer Innenausstattung. Das ganze soll hörbare Verbesserung bringen.
Zu der Teilenummer, habe ich Leebmann24 gerade angeschrieben.
[Blockierte Grafik: http://stefan.localh0rst.net/piwigo/_data/i/upload/2013/06/23/20130623213945-cd47b844-me.jpg]
-
Ich werde mir das einstellen lassen, von einem der was von der Materie versteht.
Ich selbst hab da zu wenig Plan von und auch nicht das nötige Equipment.
-
Leute... das ist nur als Information für die, die es noch nicht wissen gedacht!
Aber gut wenns keiner will dann schließen... Ich werde die sowieso bestellen.
Diese blöden Kommentare wie von ferrari brauche ich mir nicht zu geben, nächstes mal behalte ich Verbesserungsvorschläge für mich
-
Hey Jungs und Mädels,
da ich mich in letzter Zeit bisschen schlau gemacht habe bzgl. Verbesserung des Soundsystems im E90 will ich euch mal etwas weitergeben, womit auch Ihr noch etwas aus eurem System holen könnt.
Ich denke das 95% von euch noch die Original Gitter für Hoch und Mitteltöner drin haben.
Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, mir andere Gitter für den E90 zu besorgen. Und zwar gibt es die vom Harman Kardon Set.
Diese sollen deutlich durchlässiger sein als die OEM Gitter.Hier mal der Vergleich, Ich denke man sieht den Unterschied mehr als deutlich. Das gleiche gilt für die Hochtöner.
[Blockierte Grafik: http://stefan.localh0rst.net/piwigo/_data/i/upload/2013/06/23/20130623213933-f0ab5625-me.jpg]Vielleicht hat die jemand von euch getauscht und kann einen Erfahrungsbericht abgeben.
Gruß
-
Naja, ich sag doch, ICH würde mich auf einen Vergleich freuen!
Was hat dir am DLS denn nicht gefallen? Und mit der Einstellung vom DSP holst doch gerade erst das Letzte aus den Systemen. Die Ausrede zählt net! Schiss?Ich habe das DLS selbst noch nicht getestet, ist aber bestimmt ein TOP System.
Wenn ich denke, dass das DLS besser wäre, würde ich mir das natürlich kaufen, das ist auch noch ca 50€ günstiger als die anderen Lautsprecher.
Das was ich über die DLS Lautsprecher gehört habe, dass die qualitativ nicht so hochwertig verarbeitet sind.
Für das Geld wären keine besseren Lautsprecher für die Original Einbauplätze zu bekommen, wie die die ich einbauen will.
Und ich habe wirklich nur mit Leuten gesprochen die Ahnung von Ihrem Fach haben. Es wurde aber betont, dass nicht nur die Lautsprecher den Unterschied machen, sondern auch die perfekte Einstellung und die richtige Positionierung noch viel wichtiger ist, wobei letzteres bei den Original EInbauplätzen entfällt.Erfahrungsbericht gibt es dann aber erst in einem Monat.
-
Wird schwer einen direkten Vergleich zu machen.
Erstens ist es stark von den Einstellungen des DSPs abhängig zweitens muss man jemand finden der das DLS verbaut hat und drittens sollte der gleiche Woofer verbaut sein. Sonst könnte das auch das Ergebnis verfälschen -
Mal so aus interesse, welche Endstufe hast du denn gewählt?
2x die KM1004. Preis/Leistung ist da einfach unschlagbar
Als DSP den Helix DSP bzw P-DSP, je nachdem was ich bekomme. -
Nicht viel teurer als das DLS
-
Was denn für eins, bin gespannt
Wie schon geschrieben, MT von Scan Speak, die 10f und Hochtöner von Diabolo, die R25xs2.