Beiträge von wuehler

Hast das das Navi Prof CIC verbaut?
    Das einfachste ist wenn du dir eine Combox besorgst dazu noch passende Kabel dann hättest du BT, FSE und auch USB.
    Kosten mit Codierung ca. 500 €

Hey Leute,

heute ist mir aufgefallen das bei eingeschalteter Lichtautomatik die Coronas nicht mehr leuchten. Sobald es dunkel wird und die Xenon einschalten funktionieren auch die Coronas. Wenn ich manuell auf Tagfahrlicht schalte sind auch nur die Coronas an.
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Coronas immer eingeschaltet waren wenn man den Schalter auf Automatik gestellt hat.
    Kann man das irgendwo wieder einstellen? :rolleyes:

Gruß

Hallo Michael,

schau mal im Kofferraum unter die Ablage. Da müsste die Combox verbaut sein wenn du eine hast.
    Dann einfach das passende Kabel "61 11 9 129 360" anschließen. Das hat nur eine Länge von 2,3m aber wenn dir das im Kofferraum genügt ist es ausreichend.
    Anschließend noch Codieren und fertig ist das ganze.
    Kosten ca. 50€ je nach Codierer

Wenn das die Conti WinterContact TS830 sind die mein Schwager bei Mercedes günstig bekommt werde ich die wohl nehmen.
    Die haben in den Testberichten eigentlich relativ gut abgeschnitten.

Problem ist eben, das die dort nicht alle Reifentypen von Mercedes zu günstigeren Konditionen bekommen, außerdem gibt es nicht allzu viel Auswahl bei der Größe :(

Ich kann die Bridgestone null komma null empfehlen, hatte die mal aufm Z4 von der Freundin drauf, das Auto war bei Schnee schier umfahrbar, und er hatte nicht übermäßig Leistung ( 150 PS). Dann hab ich die Reifen runter gemacht und Michelin drauf gemacht, und der Zetti fuhr Quasi im Vergleich wie auf Schienen.

Das hilft mir doch weiter ;)
    Dann werde ich noch mal nach Continental gucken, ansonsten kommen die Dunlop Winter Sport 3D drauf

Gibt es denn jemand der die Blizzak LM 25 gefahren ist?
    Ich kann die über Verwandtschaft zu einem günstigen Kurs bekommen, nur hätte ich gerne mal eine Meinung von jemandem der die schon gefahren hat.
    225/40ZR18 und 255/35ZR18
    Auch hätte er Falken im Angebot für 100€ das Stück aber die waren auch wie vermutet in den Tests totaler Mist.