Beiträge von wuehler

Jo.

Codier mal die Combox und das CIC dann sollte beides korrekt funktionieren.

Ich habe ja überhaupt kein Plan von den ganzen Codierungsgeschichten. Ich habe mir von dem wo ich das CIC gekauft habe alles für Combox und das TV-Modul auf das CIC codieren lassen. Deswegen war ich der Meinung das ich einfach alles anschließen muss und dann läuft es. ?(
    Aber ob noch was am Auto codiert werden muss weiß ich nicht.
    Die ganzen Menüpunkte mit USB, Bluetooth usw. sind alle auf dem CIC anwählbar

Festplatte War schon an der Combox angeschlossen. Hab bisher alles nur provisorisch verlegt um das ganze zu testen.
    Wenn die Festplatte an USB von der Combox Strom bekommt heißt für mich das Plus und Minus richtig angeschlossen ist

Ich habe nun alles angeschlossen aber sowohl BT als auch USB funktioniert nicht.

Den 26pol ist wie folgt aufgelegt:

Pin 1: plus
    Pin 14: minus
    Pin 11: Schirm Mikro
    Pin 12; Mikro schwarz
    Pin 25: Mikro gelb

Dann LWL habe ich Pin 2 aus dem Quadlock ausgepinnt und mit dem grünen des Kabelsatzes verbunden. Den Orangen habe ich dann an die Stelle im Quadlock eingepinnt an der ich den anderen ausgepinnt habe.

Dann zur Spannung: Braun aus dem Quadlock auf braun des Kabelsatzes. Gleiches mit Rot-Grün.
    Dann die anderen beiden vom Kabelsatz auf den Quadlock er einpinnen.

Wo ist der Fehler?

Combox habe ich aufs Handschuhfach gebaut.

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist direkt am CIC angeschlossen und sollte es auch bleiben (Navi-Update).

Das Mikro sitzt im Funktionszentrum Dach. Das Kabel verläuft entlang der A-Säule. VORSICHT: Das Kabel nicht über den Airbag verlegen sondern daneben oder dadrunter.

Wenn die PIN belegung des USB Kabels die gleiche ist wie an der USB Buchse in der Mittelarmlehne bekomme ich das schon irgendwie angeklemmt. Wird über die USB Schnittstelle im Handschuhfach weiterhin nur das Navi Update funktionieren? Oder nimmt das CIC jetzt auch die USB Sticks mit Musik an? Müsste ich mal testen...

Die Leiste der A-Säule lässt sich bestimmt auch einfach raushebeln nehme ich an. Sonst muss ich bei dem Airbag nichts beachten oder? Nicht das mir dieser um die Ohren fliegt :)

USB Schnittstelle hatte ich nur im Handschuhfach. Aber das Kabel wird zur kurz sein um es in die Mittelarmlehne zu ziehen

Wenn nicht muss ich ein anderes Kabel bestellen.

Und wo sitzt bei euch das Mikrofon? Wahrscheinlich im Funktionszentrum Dach? Und wo lege ich dir Leitung am besten entlang?

Die festen Leitungen sind MOST Leitungen oder auch LWL genannt. Je nachdem wie lang das ganze ist, wird hier die eingehende Leitung am Quadlockstecker ausgepinnt und mit der grünen Leitung mithilfe der Kupplung verbunden. Die orangefarbene LWL kommt dann wieder in den Quadlockstecker.

Ok jetzt kommt Licht ins dunkel ;) Also ist bereits ein Most Anschluss am Quadlock? Heißt ich verlängere einfach den Bus?
    Gleiches gilt dann für + und -. Ich verlängere das ganze sozusagen....

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich danke dir ;)

Zum Bild 1 ist dann nur noch komisch, dass das USB Kabel nicht in die Original USB Buchse passt für die Mittelarmlehne. Gibt es dafür eine Erklärung?

Hey Jungs,

ich bräuchte eure Hilfe.
    Heute sind alle benötigten Teile zum anschließen der Combox gekommen:

Natürlich ergeben sich wieder ein paar Fragen...

1. das blaue Kabel in der Combox dürfte doch das USB Kabel sein? Das müsste doch normalerweise an die USB Buchse in der Mittelarmlehne?
    Das passt aber gar nicht an die USB Buchse. Das andere kabel ist vermutlich Bluetooth?

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/9840/u1ym.jpg]

2. Mit den Leitungen auf der anderen Seite des Kabelstrangs kann ich noch gar nichts anfangen. Vielleicht habt ihr eine Idee?
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img34/9391/1j8g.jpg

3. Den Stecker habe ich auf den 26pol umgepinnt. Nur mit dem Kabel was rechts von dem Stecker liegt kann ich auch noch nichts anfangen

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/920/m9r3.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke