Beiträge von wuehler

Ne Ferndiagnose ist da echt verdammt beschissen weil das sowohl an Codierung als auch am LWL Bus als auch an XYZ liegen kann........

Da ich von Codieren keine Ahnung habe kann es nur daran liegen. LWL Bus gibt ein Signal an die Combox aus und da ich das ganze direkt wieder ans CIC angeschlossen habe müsste es auch funktionieren. Spannung ist auch drauf. USB und Bluetooth sind angeschlossen und USB Stick leuchtet auch.

Jo.

Codier mal die Combox und das CIC dann sollte beides korrekt funktionieren.

Ich habe ja überhaupt kein Plan von den ganzen Codierungsgeschichten. Ich habe mir von dem wo ich das CIC gekauft habe alles für Combox und das TV-Modul auf das CIC codieren lassen. Deswegen war ich der Meinung das ich einfach alles anschließen muss und dann läuft es. ?(
    Aber ob noch was am Auto codiert werden muss weiß ich nicht.
    Die ganzen Menüpunkte mit USB, Bluetooth usw. sind alle auf dem CIC anwählbar

Festplatte War schon an der Combox angeschlossen. Hab bisher alles nur provisorisch verlegt um das ganze zu testen.
    Wenn die Festplatte an USB von der Combox Strom bekommt heißt für mich das Plus und Minus richtig angeschlossen ist

Ich habe nun alles angeschlossen aber sowohl BT als auch USB funktioniert nicht.

Den 26pol ist wie folgt aufgelegt:

Pin 1: plus
    Pin 14: minus
    Pin 11: Schirm Mikro
    Pin 12; Mikro schwarz
    Pin 25: Mikro gelb

Dann LWL habe ich Pin 2 aus dem Quadlock ausgepinnt und mit dem grünen des Kabelsatzes verbunden. Den Orangen habe ich dann an die Stelle im Quadlock eingepinnt an der ich den anderen ausgepinnt habe.

Dann zur Spannung: Braun aus dem Quadlock auf braun des Kabelsatzes. Gleiches mit Rot-Grün.
    Dann die anderen beiden vom Kabelsatz auf den Quadlock er einpinnen.

Wo ist der Fehler?

Combox habe ich aufs Handschuhfach gebaut.

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist direkt am CIC angeschlossen und sollte es auch bleiben (Navi-Update).

Das Mikro sitzt im Funktionszentrum Dach. Das Kabel verläuft entlang der A-Säule. VORSICHT: Das Kabel nicht über den Airbag verlegen sondern daneben oder dadrunter.

Wenn die PIN belegung des USB Kabels die gleiche ist wie an der USB Buchse in der Mittelarmlehne bekomme ich das schon irgendwie angeklemmt. Wird über die USB Schnittstelle im Handschuhfach weiterhin nur das Navi Update funktionieren? Oder nimmt das CIC jetzt auch die USB Sticks mit Musik an? Müsste ich mal testen...

Die Leiste der A-Säule lässt sich bestimmt auch einfach raushebeln nehme ich an. Sonst muss ich bei dem Airbag nichts beachten oder? Nicht das mir dieser um die Ohren fliegt :)