Beiträge von wuehler

Hab auch nur die normalen Sitze und fahre jeden Tag 60km.
    Letztens hatte ich Urlaub und war in NRW. Ein Weg ca. 590km. Bin letzten
    Sonntag zurückgefahren. 5 1/2 Stunden durch ohne jegliche Pause :D Ich lebe noch ;)

Es geht dabei auch um den Seitenhalt ;) Den hast du bei normalen Sitzen nicht so wie bei Sportsitzen. Aber der Name sagts schon. Für normale Fahrten ist der serienmäßige völlig ausreichend

ich habe alle meine Autos von der Hand gewaschen und 2 mal im Jahr richtig poliert, noch nirgendwo Rost gesehen(außer Türbolzen bei meinen heutigen e91) Der Vater hat auch seine Fahrzeuge genau so gepflegt, letzes Jahr haben wir seinen 12j.alten golf 4 verkauft ohne Rost, der Lack und der Wagen sah wie neu auch, der Wagen stand immer auf der Straße.

Glaube du hast den Thread nicht richtig gelesen es geht nicht um 12 Jahre alte Autos es geht um die aktuellen Lacke und die entwickeln sich mit der Zeit auch weiter

Da ich meinen Wagen erst vor ca. 2 Monaten mit gleicher Laufleistung und Baujahr gekauft habe kannst du dir ungefähr ein Bild von den Preisen machen.

Ich habe für meinen 22,500 gezahlt. Der hat aber noch zusätzlich M-Paket, Navi Business und Sportsitze.

Damit hast du ungefähr eine Preisvorstellung was du für den gleichen Wagen mit noch mehr Ausstattung zahlen würdest.

Jetzt kannst du selbst entscheiden ob dir das das ganze Wert ist,

Es ist ja nicht so das sobald man Wachst es direkt anfängt zu rosten. Es war früher so das man Autos wachsen sollte aber durch den neuen Lackschutz wird davon eher abgeraten so sagte er das. Und er sagt eben auch das die Wasserlacke atmen müssten damit dadurch kein Rost entstehen (kann) bzw die Bildung von Rost nicht begünstigt wird.

Vielleicht fängt dann der Lack an zu schwitzen oder was weiß ich.

Ich wollte euch die Info nur mal so nebenbei geben weil ich es Interessant fand, von jemandem der dadurch seine Brötchen bei einem großen Autokonzern verdient, zu hören wie man den Lack am besten Pflegen sollte.

Wie gesagt durch die moderne Lacktechnologie soll es angeblich nicht mehr nötig bzw. eher ungünstig sein.

Dito
    Aber wie gesagt du musst das wissen. Wenn du dir sicher bist das du die Ausstattung nicht brauchst nimm den Wagen.
    Aber wenn du nachher alles nachrüsten willst wäre das viel zu teuer.

Es fehlt das M-Paket, Navi und die Sportsitze und das sind die für mich wichtigsten Merkmale beim E90.
    An dem Wagen wird wahrscheinlich nichts dran sein und er wird sich super fahren lassen. Dann wirst du in 1-2 Monaten aber einiges vermissen.

Hey Leute,

ich hatte heute Besuch von der Verwandschaft und gestern Abend bei nem Bierchen haben wir uns über Fahrzeugpflege unterhalten.
    Da mein Onkel bei VW in einer höheren Position in der Lackiererei arbeitet sollte er sich damit auch ganz gut auskennen.

Der sagte nämlich das durch das Wachs der Lack nicht mehr richtig atmen kann und dadurch die Rostbildung erhöht wird.
    Außerdem wird bei den heutigen Lacken eine Schutzschicht mit aufgebracht die den Lack auch ohne Wachs schützt.

Dann hat er mir noch eine Flasche, die gerade mal 3€ kostet, mitgegeben die ich heute auch direkt ausprobiert habe.
    Der Glanz damit ist mindestens genauso gut wie mit normalem Wachs.

Jetzt die Frage an die Pflege Experten hier.
    Wie ist dazu eure Meinung?

Gruß

Bei dem Navi geht es weniger um die Navigation an sich sondern eher um Musiksteuerung und alles was du sonst noch damit machen kannst.
    Navi Nachrüstung lohnt sich nicht, ist viel zu teuer.
    Außerdem sieht der ganze Innenraum nicht so hochwertig aus ohne Navi :meinung:
    Ich rate dir auf jeden Fall vom Kauf ab. Was du mit der Info machst ist deine Entscheidung

Ohne Navi wirst du bereuen... Allein das Display zur Steuerung von allem möglichen...
    Da ich nur das Navi Business habe ärger ich mich sogar das ich kein Auto mit Prof Navi habe.
    Das ist mit das wichtigste Element im Auto.