Beiträge von wuehler

Habe die perfekte Idee :D

Du käufst dir ein M3 Kombiinstrument und verkäufst mir die Zeiger davon :thumbsup:
    Glaube kaum das man den Motor Einzeln bekommt aber schau doch mal bei Ebay

Ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Tag Gedanken gemacht und überall im netzt geguckt. War erst davon überzeugt das x-ion 200 zu nehmen. Allerdings noch die passende endstufe. Und dann weiß ich nicht wie das mit den kabeln alles klappt. Jetzt dachte ich nehme ich das alpine und dann bin ich auf der sicheren seite. Aber kann ich denn falls beim alpine der sound nicht so ganz überzeugt noch subwoofer nachrüsten und die an den verstärker mit anbauen? Und ist der sound wirklich zufriedenstellend ? Kommt vielleicht jemand aus der ecke celle gifhorn Wolfsburg hannover und hat eine solche alpine anlage bei sich verbaut wo ich mal probe hören könnte ?

Mfg lennard

Subwoofer kannst du dann auch nur mit einer 2. Endstufe nachrüsten und dann kannst du auch direkt das Xion einbauen.

Verkabelung ist recht einfach. Muss man sich einfach hier im Forum einlesen.

Ich kann leider zum Alpine System nichts sagen aber wenn du das Geld für das X-ion aufbringen kannst solltest du dir das einbauen.

Denk auch an die neuen Türrahmen mit Hochtöner einsatz. Die musst du auch tauschen.

Ich weiß zwar nicht wie hoch dein budget ist aber wenn du unbedingt einen 3er willst solltest du dich mal nach einem E46 umsuchen. Einen E9X für ca 11.000€ zu finden der noch ohne Unfallschaden ist und noch relativ gut da steht zu finden ist fast unmöglich würde ich sagen :)
    Natürlich kannst du dir auch einen suchen nur mit Basisausstattung aber ob du damit glücklich wirst ;)

Du kannst kein neues Radio einbauen wenn du das Navi Business hast!
    Außer du haust dein Navi raus bzw. baust dir das Navi Prof ein. Dann hast du auch ein besseres Radio dabei.

Wenn du anständigen Sound haben willst musst du dir entweder das Alpine System holen oder wenn du noch neue Woofer haben willst dann besorg dir das X-ion 200 mit einer passender Endstufe. Das sind beides Plug and Play Lösungen die sich hier fast jeder einbaut der das Stereo System drin hat.
    Der Sound ist auch mit dem Original Radio echt gut. Das ganze lässt man dann noch umcodieren.

Ich selber habe mir auch das X-ion 200 Plus verbaut und der Sound ist echt super.
    USB nachrüsten wird auch kaum möglich sein... Wenn dann musst du tief in die Tasche greifen..

Und hier nochmal ungefähr die Preise für die verschiedenen Systeme

Alpine: ca. 400€
    X-ion 200: System kostet ca 300€ + Endstufe
    X-ion 200plus: System 500€ + Endstufe

Dann noch bisschen Zubehör und evtl Dämmung kostet auch nochmal 100€ - 200€

Falls du Interesse hast dann wende dich an unseren User "Dreamsounds" der vertreibt die Sets und baut dir diese auf Wunsch auch ein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen