Also meins hört sich auch nicht wirklich dumpf an, eher im Gegenteil. Muss aber auch sagen, dass ich bisher keine einzige Schlaufe durchtrennt habe und es wohl nicht machen werde.
Mit den jetzigen Einstellungen an der R100.4 gefällts mir ganz gut.
Soweit ich weiß, ist das Durchtrennen der Schlaufen doch dafür gedacht, damit die HT evtl. nicht so hoch und "schrill" klingen, oder? Das sollte aber an den MT nicht wirklich etwas ändern?
Ja das ist nur für die Hochtöner.
Seltsam dumpf sollte es nicht Klingen,
wie war es bevor du die Schlaufe durchtrennt hast ?
Wenn ich das wüsste, ich bin mit dem Einbau nach einer Anleitung vorgegangen in der auch stand, dass er beide Schlaufen durchtrennt hat. Da habe ich mir gedacht mach ich das doch auch. Dann habe ich von Maik gehört das er meistens nur ein Kabel durchtrennt.
Werde wohl nochmal die Türverkleidung abreißen und das Kabel einfach wieder verbinden.
Aber ich glaube nicht das sich der Klang dadurch großartig verändert.
Ich will auch nicht sagen das es Dumpf klingt aber wenn ich aus dem Auto steige und dann zu Hause die Musik anmache sind das Welten.
Ist natürlich auch schwer bis gar nicht vergleichbar.
Aber man müsste doch einen deutlichen Unterschied zum Stereo System feststellen?
Den Unterschied der Subwoofer ist schon zu spüren aber der Rest ist nicht ganz so Pralle.