Beiträge von wuehler

Ernsthaft!!
    Wär mir ja ganz was neues.
    Aber ich glaube dir das mal.
    Ich kann da ja eig nicht mitreden hab ja nicjts von beiden

Kann höchstens sein das die dadurch höher eingestuft sind da die meist von jüngeren gefahren werden und somit meistens in mehr Unfälle verwickelt sind. Hängt aber zum Großteil von dem Hubraum ab. Zumindest war der Sprung von 320 zum 325/330 schon enorm

Mal ne kleine frage was die versicherung angeht jungs!nehmen sich die beiden fahrzeuge e90 und e92 nichts oder ist das coupe in der versicherung teurer :?: :!: :?: rein interesse halber...

Gibt sich glaube gar nix. Vielleicht minimal

3.) Was zahlt ihr denn im Schnitt für die Versicherung?
    4.) Ist ein optionaler Verbau eines Chip möglich? Wenn ja, gibts entsprechende Langzeiterfahrungen?

Versicherung kommt natürlich immer auf deine Einstufung an.

Wenn ich mein Auto über mich laufen lassen würde hätte ich Versicherungskosten von über 3000€.

So komme ich auf 1000€ billiger wirds auch nicht.

Wenn du jetzt schon chippen willst würde ich auch mal die Augen nach einem 335d offen halten ;)

Edit: 335d gibts ja nur als Automatik :thumbdown:

Der e90 sieht einfach nicht sportlich aus... In deinem Alter will man aber sportlich rüberkommen.

Das würde ich nicht behaupten. Mit M Paket sieht er genauso sportlich aus wie ein Coupe.

Aber muss den anderen auch recht geben. Mit dem Budget wirst du kaum vernüftige E9X Modelle finden.

Nur zur Info: Auskuppeln bei Bergabfahrten bringt außer weiter Spritverbrauchen und Verschleiß der Bremse nicht viel, da im Leerlauf Sprit verbrannt wird. Beim Rollen im Gang wird kein Sprit zugeführt! Bitte daran denken und die Motorbremse wirkt auch! ;)

Vollkommen richtig. Beim Auskuppeln wird Sprit verbraucht. Aber du hast die Bremswirkung des Motors dann nicht. Und natürlich sollte man zum Abbremsen den Motor benutzen. Kommt eben immer auf die Steigung an. Wenn du es richtig machst kann man dadurch auf jeden Fall Spritsparen ;)

Ich denke schon das du bei der Strecke unter 6l mit dem Motor schaffen solltest. Weiß ja nicht was du als nicht hochtourig verstehst. Ich habe ähnliches Streckenprofil nur bisschen länger (35km). Und schaffe es mit meinem Motor schon wenn ich es will 6l.

Fahre dann aber auch nicht über 2000 min-1, meistens unter 1500min-1

Auch auskuppeln Berg runter hilft schon einiges. Und natürlich vorrausschauend fahren :)

Zur Info:
    - Die Titelanzeige funktioniert selbstverständlich mit dem iPod / iPhone an der iPod-Schnittstelle.
    - Die iPod-Schnittstelle funktioniert auch mit dem iPod Shuffle (und iPhones). Falls er nicht geladen wird und sich nach einiger Zeit einfach ausschaltet, läßt sich das über einen Adapter wie z.B. diesen lösen: http://www.amazon.de/auvisio-D…B002FOOP1O/ref=pd_cp_ce_2

Ich verstehe nicht so ganz warum es nur mit Appel geht, wieso soll es denn mit Android Geräten nicht funktionieren wenn man den passenden Anschluss hat?!