Beiträge von wuehler

Ich kann mir kaum Vorstellen das man den Unterschied überhaupt feststellt :D

Wenn man die jetzt als Vergleich direkt nebeneinander sieht klar aber von der Ausleuchtung sind die doch alle identisch

Also ich würde die Standard Osram für 8€ einsetzen.
    Hatte auch mal die Philips probiert X-treme Vision da hat sich meiner Meinung nach überhaupt nix verändert.
    Mit den Nightbreakes habe ich noch keine Erfahrung gemacht

Wenn du natürlich eine kältere Lichtfarbe möchtest weiß ich nicht wie gut die Ausleuchtung damit ist

Ich würde dir davon abraten, weil das Wachs auf den Kunststoffteilen weiße Spuren hinterlässt, die man nachher nur sehr schwer entfernen kann.
    Es gibt nur eine *Handvoll* von Wachse, die auch auf Kunststoffteilen aufgetragen werden dürfen, ob du nun nach diesem besonderen Wachs in Google suchst oder ob du dir doch eine Kunststoffpflege kaufst, liegt an dir :)

Ich habe nämlich irgendwo mal aufgeschnappt das es bei Lackierten Kunststoffteilen auch mit normalen Wachs machbar ist. Aber wenn du dir sicher bist werde ich Stoßstange etc erstmal nicht mit wachsen :)

Für Kunststoffteile, gibt es spezielle Pflegemittel, wie das "Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege" , dies einfach auf ein Microfasertuch oder ein Applikator Pad geben, und die Kunststoffteile damit behandeln. Es reinigt und pflegt zugleich, und schützt vor UV-Strahlen, und somit vor dem verblassen.

Klar es gibt für ALLES extra Pflegemittel. Die Frage ist eben ob es auch ohne geht. Und ob das Wachs auch ohne Probleme auf Kunststoffflächen aufgetragen werden kann

Ob er ne Knete braucht, kann man meiner Meinung nach erst entscheiden, wenn man den Wagen mal gesehen hat. Bei falscher Anwendung kann man sich auch direkt ein paar swirls reinziehen!

Muss eben immer genügend Gleitmittel auf dem Lack sein und man darf nicht zu fest aufdrücken. Dann sollte nichts passieren.

Wie ist es denn mit den Kunststoffteilen? Einfach gleiche Behandlung wie mit dem Lack? Also auch den entwachser und anschließend das Wachs drauf?

Sorry blöde frage ich denke du bestellst im shop autopflege24.de richtig!!!dort haben sie definitiv das lime prime von dodo juice :!: :!: :!: hab grad mal fix geschaut :D !such mal nach hersteller Dodo juice und dann such nach einer hell grünen flasche das ist das richtigr ;) !bei dem link den du mir gesendet hast würde mich persönlich ein wenig stutzig machen das da nix von wachsen steht sondern nur zum vorbereiten von versiegelungen ?( !!!kann aber auch passen aber mit dem habe ich selber noch keine erfahrungen gemacht.

Ich hatte erst eine Bestellung bei Autopflege24.de gemacht. Und da ich dann noch einen Eimer mit Grit Guard gesucht und da ich nicht eingesehen habe für so einen blöden Eimer 40€ zu zahlen hab ich mir noch einen bei einem Ebay Händler bestellt. Da die Bestellung noch nicht rausgegangen ist kann ich da noch etwas hinzufügen ohne Versandkosten zu zahlen.

Bei dem Lackreiniger steht aber auch ganz klar Entwachser drin. Wird schon seinen Zweck erfüllen ;)

Also erst waschen dann kneten dann vorreiniger und erst dann das gute wachs ;) !!!Ja das mit dem wachs darfst du nicht falsch verstehen da hat jeder so seine vorlieben,is bestimmt kein schlechtes wachs!!!Ich hab im allgemeinen eine kleine abneigung gegenüber merguriars das heißt aber nicht das das wachs schlecht ist und das sie nur schlechte produkte haben :!:
    Der precleaner wird mit einem pad oder einem mikrofaser tuch aufgetragen und auspoliert.

Und das du neu auf dem gebiet bist is kein problem deswegen bin ich ja froh das du frägst undman dir helfen kann!!!Das schlimme hier im forum is nur manchmal das jeder seinen quark dazu geben muss und das brauchst du und das brauchst du aber an die wirklich wichtigen dinge denkt keiner :thumbdown:

Ich bin über jede Hilfe dankbar. :thumbup:
    Ich denke auch das es fast egal ist welchen Lackreiniger man nimmt. Ich habe jetzt in dem Shop in dem ich noch ein paar Sachen nachbestellt habe nur einen gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/WOW-Car…rtung&hash=item33812e4b24

Denke der sollte für meine Zwecke ausreichen oder was meinst du?

Und egal welchen Markenhersteller du auswählst es gibt immer jemand der auf einen anderen schwört.
    Ich denke mal die geben sich alle nicht viel.

Ja du hast wohl recht das habe ich vergessen. Aber es wird kein Problem sein das noch in die Bestellung mit reinzupacken.
    Das wird dann nach dem Waschgang und abkneten aufgetragen? Wird das auch per Waschhandschuh auf dem Lack oder wie Wachs per Pad aufgetragen?

Und was ist an dem Wachs falsch? Es ist eben ein günstigeres aber es hat ziemlich viel Zuspruch auch in anderen Foren gefunden.
    Bin eben neu auf dem Gebiet ;)

So jetz gebe ich halt meinen senf auch noch dazu :D !Also um es kurz zu sagen deine zusammenstellung reicht denke ich für eine gute autopflege definitiv aus :!: Ob man einen grid guard wirklichb brauch ist jedem selber überlassen aber ich hab auch zwei und man sieht schon am eimer boden für was diese gut sind freunde!??tja das wachs das du dir bestellt hast wäre jetz nicht so mein fall aber das muss jeder selber wissen :whistling: !Aber ich denke du hättest definitiv noch einen Vorreiniger bzw einen pre-cleaner für die längeren standzeiten fürs wachs gebraucht zb. lime prime von dodo 8| !!!Oder hab ich da einfach was üßberlesen ?(

gruß Michel

Es gibt viele Mittelchen die man sich noch zusätzlich kaufen kann. Habe nicht viel von Vorreinigern gehört. Sollte auch ohne ein guter Effekt erzielt werden können. Außerdem willst du die Wachsschicht ja nicht entfernen. Kannst diese doch immer wieder auffrischen oder täusch ich mich da?