Beiträge von wuehler

Servus,

Falls es schon einen solchen Thread gab einfach schließen und mal den Link posten :)

Ich hätte Interesse an neuen Felgen und wollte von 17 Zoll auf 19 oder 20 Zoll umsteigen.

Es gibt doch bestimmt einige hier die schon Erfahrungen mit dem Spritverbrauch der verschiedenen Reifengrößen haben. Um wie viel hat sich dieser durch größere Felgen bzw. breitere Reifen bei euch erhöht?

Danke für alle die sich beteiligen :thumbup:

Gruß

Das habe ich mir gedacht.

Das Navi Wechseln habe ich mir schon angeschaut, scheint nicht allzu schwer zu sein aber die Preise sind einfach nicht in ein passendes Preis/Leistungsverhältnis zu bringen.

Einzige Möglichkeit bleibt dann wohl diese Combox :D Aber da gibts ja schon genug Threads drüber

Für mich ist alles beantwortet was ich wissen wollte.

Nichts für ungut aber was verstehst du an :closed: nicht?

Und diese blöden Kommetare kommen immer von der selben Person und das nicht zum ersten mal!

Keine Ahnung das das viele nicht verstehen. Ich kauf einen 250ps diesel um auch Sparsam zu sein, aber auch Spaß beim fahren zu haben wenn ich das möchte. Niemand heult hier rum wegen 6,5l Verbrauch ich habe nur gefragt ob es auch sparsamer geht...

Es sind alle Fragen geklärt der Thread kann geschlossen werden bevor hier wieder nur blöde Kommentare kommen.

Und für wen die Fragen zu blöd sind wieso dann drauf antworten? ?(

Danke an Alle die auf die Fragen nicht mit sinnlosen Kommentaren eingegangen sind! :thumbsup:

:closed:

Hier hast Du Tests unter realen Bedingungen, da verbrauchen Autos mit 20-30% unserer Leistung und 50% Leergewicht nocht bis zu 5,4 Liter:

Wenn ich an den Touran denke mit 1,6l motor + höheres Leergewicht und dann unter 4l. Ist vllt ein Ausnahmebespiel da auch noch kleinere Reifen... Und die unter 4l sind nicht nur laut BC sondern auch nachgewiesen! Habe es aber heute mit 5,9l an die Arbeit geschafft Landstraße 100kmh und Stadt immer erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Natürlich mit vielen Grünphasen aber es ist möglich wenn man es will...

Nein ich weiß selbst das

Nein ich will nicht unter 5l fahren... das einzige was ich wissen wollte ist was ihr mit euren Autos mit relativ zurückhaltender Fahrweise an Litern verbraucht, ich weiß das der vergleich mit anderen kleineren Motoren nicht so ganz passend ist :D
    Wenn ich mal Lust habe richtig auf den Pinsel zu drücken interessiert mich auch der Verbrauch nicht.. Nur manchmal hat man eben nicht das Bedürfnis Vollgas zu fahren...

Ich hoffe wirklich dass deine Frage ein Witz ist

Wenn ich höre das mein Vater seinen Touran "laut BC" mit 3,6l fährt (Autobahn/Stadt) darf ich wohl doch Fragen ob es nicht möglich ist das Auto unter 6l zu fahren. Es gibt den ein oder anderen wie ich erfahren habe der es schafft aber der Großteil pendelt auch um die 6-7l bei normaler fahrweise. Natürlich ist das von mehreren Faktoren abhängig aber mir ging es um einen Richtwert. Wäre ja auch möglich gewesen das der Verbrauch auf das defekte AGR-Ventil zurückzuführen ist.

Ich danke allen für die rege Beteiligung :)