Beiträge von wuehler

Wie schaut es aus, kannst du die Beschichtung der Scheinwerfer außen auch erneuern? Also abschleifen, dass die Steinschläge weg gehen und eine neue UV-Schutzschicht aufbringen?

wuehler: Bin gespannt, wie das ganze mit montierter Front aussieht.

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht bzgl. der UV Beschichtung.

Ja, es ist möglich die aufzupolieren und wieder eine UV Schutzschicht aufzubringen. Aber die hält nicht so lange wie Original. Müsste man dann spätestens 1 Jahr später wieder aufbringen. Tiefe Steinschläge bekommst du trotzdem nicht raus.
    Auch eine Möglichkeit wäre mit Klarlack zu arbeiten. Anschleifen und Klarlack drüber. Das hält dann wohl so gut wie ewig aber inwiefern das das Streuverhalten beeinflusst weiß ich nicht. Scheinwerfer lackieren ist nämlich auch verboten.

Also im Endeffekt nichts ist so gut wie die original Beschichtung!

Ja Bild gibt es morgen noch. Heute kam ich nicht mehr dazu... scheiß regen.
    Muss aber dazu sagen, live sehen die besser aus als auf Fotos ;)

Ich habe die seit heute auch verbaut.

Vorher die Lux drin gehabt.

Erstens, die Ausleuchtung ist einfach perfekt. Zweitens sieht es noch mal sportlicher aus. Und dritter Vorteil wäre noch, dass nun das Welcome Light nicht mehr flackert beim hoch und runter dimmen :thumbup:

Hier noch ein Vergleichsbild mit LUX V4
     [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.08.14/ipmpd1it9u5o.jpg

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.08.14/wl4gd9iyg4t.jpg

höchstwahrscheinlich, machs einfach - das ergibt sich alles von allein...

Jetzt hängt es an der Scheinwerferreinigungsanlage.

Aber wie ich die demontiere, sodass ich die Stange lösen kann, weiß ich nicht. Die hat das Auto in der Anleitung nicht verbaut.
    Kann auch sein, dass man nur den Deckel entfernen muss. Aber bevor ich da irgendwas kaputt mache, will ich es erst genau wissen.

Sind die Deckel eventuell nur gesteckt?

Haltbarkeit wird noch keiner getestet haben, da die selbst bei Scorp erst seit einigen Wochen verbaut sind.
    Der Kleber wird sich nicht lösen, da brauchst du keine Angst zu haben. Der muss ja kein Gewicht tragen.
    Stell dir mal vor,dass Flaps oder Heckspoiler sich mit der Zeit lösen.
    Das passiert ja auch nicht.

Und Leds verlieren deutlich weniger Leuchtkraft als andere Leuchtmittel. Das wirst du selbst nach 2 Jahren keinen unterschied sehen.

Zum Umbau. Viele werden den Umbau nicht durchführen können. Hier wird Scorp auch der einzige sein, der in Forum vertreten ist. Aber es wird ein Tauschservice angeboten werden. Heißt du bekommst fertig unbebaute Scheinwerfer zugeschickt und tauscht die 1:1 aus.
    Nach dem Umbau sendest du deine Originalen zurück

1) Kabelbaum, LS Kabel, Dämmung und Stromkabel (würden 16mm reichen?) besorgen.
    2) den Einbau mit ein wenig Hilfe selbst erledigen. Dabei ein zusätzliches Kabel in die Tür ziehen
    3) Auf Hifi Codieren lassen
    4) Lautsprecher einspielen und Endstufe einstelllen (lassen)

zu 1. 16mm² ist ausreichend für das X200 System
    2. zusätzliches Kabel in die Tür ist eine richtige Drecksarbeit. Da musst du durch den Türstecker durch bzw. beim Türstecker einpinnen für eine richtig saubere Lösung. Bis ich beide Türen hatte war schon ein guter Tag vorbei :pinch:
    3. Ganz wichtig!

Würde das zusätzliche Kabel erst einmal weglassen und das ganze an der mitgelieferten Weiche betreiben.