Beiträge von wuehler

Natürlich ist es nicht das günstigste Produkt und oft trennt sich die Spreu vom Weizen erst im Vergleich der Standzeit.

Das kann ich nicht beurteilen. Auch nach 3 Schichten muss ich sagen, dass sich die Flasche noch ziemlich voll anfühlt. Ich denke da kann man einige Jahre mit auskommen. Und da ich solch ein Sheeting vorher noch nicht gesehen habe, fand ich es einfach Wahnsinn. Ob es bei anderen Produkten besser ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall werde ich mein Trockentuch nach einer Wäsche nicht mehr nutzen müssen bzw. nur an vereinzelten Stellen ;)

Und ob es auf der Windschutzscheibe unangebracht ist, wird sich beim nächsten Regen zeigen.

Das Netshield hätte ich mir besorgt, wenn ich das Shield nicht zu solch guten Konditionen bekommen hätte. Vielleicht teste ich das auf einem anderen Wagen.

Das Shield enthält so viele Lösungsmittel (daher auch Easy On und Off) dass sollte fast die darunterliegende Schicht wieder anlösen.

Wenn das so wäre, dann würde nicht auf der Verpackung stehen, dass 2-3 Schichten den optimalen Effekt und Glanz erzeugen.

Ich verstehe nicht, warum du keine Vergleiche mit anderen/gleichen Produkten zulassen willst. Das Sheeting finde ich jetzt nicht so überragend Hatte ich jetzt mehr erwartet.

Wieso soll ich keine Vergleiche zulassen? Ich will nur nicht von jedem hören, dass es das gleiche wie das EXO V2 ist. Kann sein, weiß aber so genau keiner.

Ich weiß, dass du beim Netshield bleibst. Schichten soll den Glanz sowie die Standzeit erhöhen. Und wenn das Produkt 1 Jahr mit ähnlichem Effekt hält bin ich mehr als zufrieden. Man kann auch immer mal wieder eine Schicht nachlegen.

Und den Scheibenwischer konnte ich noch nicht im Regen testen. Laut der Anleitung von Shield kann man es auf alles auftragen. Sowohl Kunststoff, Glas usw.

Sieht gut aus Verstehe ich das richtig, dass du die überflüssige Versiegelung mit einem Detailer entfernt hast?

Da ich zu viel Versiegelung beim ersten mal verwendet hatte und die ziemlich hart wurde konnte ich die nicht mehr mit einem MFT auspolieren. Es haben sich schlieren gebildet. So musste ich es mit einem Detailer anfeuchten, dann gingen die Überreste gut weg.