Beiträge von EvilMagics

Zitat

Original von _SR_
    Du fährst wahrscheinlich wenig freie Autobahn?

SR

Freie Autobahn!? Das heißt doch wenig bremsen!? ?(

Ich spule 90% meiner Kilometer auf der Autobahn runter! Und das zu Zeiten, an denen meist nicht viele unterwegs sind! Also freie Autobahn!
    So und mit einer vorrausschauenden Fahrweise halten meine Bremsen ganz gut!

Zitat

Original von 01goeran
    Folgendes habe ich von einem Spritspartraining bei der letzten IAA mitgenommen:

• ....
    • An Gefällen Gang raus und rollen lassen (natürlich nur dort wo es geht)

Göran

Also bei Gefällen lasse ich den Gang eingelegt und lasse ihn so rollen. Dann macht der Motor zu und der Verbrauch liegt bei "Null".
    Mit Leerlauf, also Gang draussen, hat er ja dennoch Verbrauch!

Wenn dein Auto "Super" tanken soll, dann reicht das auch vollkommen aus. Der Motor ist dann auf diese Octanzahl eingestellt und alles andere führt zu keinerlei Veränderung. Das war früher vielleicht mal so, bei den älteren Motoren. Deswegen bringt es auch nichts z.B. dieses Ultimate Zeug und wie es alles heißt zu tanken!

Was meiner Meinung nach besser ist, Markensprit! Ich denke das da die Additive höherwertiger sind und das ist besser für die "Motorpflege". Aber auch hier werden die Meinungen weit auseinander gehen!

Ich hatte heute mal das vergnügen durch Zufall einen E90 Facelift live zu sehen. Stand beim Segmueller im Parkhaus, versteckt im letzten Eck! ;)

Ich bin begeistert! Mir hat die Heckpartie bisher auch nicht gefallen, aber in echt sieht es sehr sportlich dynamisch aus! Ich finde die Heckleuchten tatsächlich sehr gelungen! Und die Front und die Motorhaube machen auch richtig was her!!!

Zitat

Original von nm335
    Ich persönlich habe durch den Einbau meiner Eisenmann Anlage nichts von einem Leistungsverlust bemerkt.

Du hast ja auch genug Pferdchen unter der Haube uns es fällt dir gar nicht auf, wenn mal 20 davon nicht mitmachen! ;)

Also ich finde es ziemlich blauäugig, allein für eine Autorate im Monat über 500 Euro zahlen zu wollen. Wie es mir scheint, hast du nicht das dickste Gehalt. Und dann auf 7 Jahre eine solche Rate einzuplanen finde ich schon heftig. Zumal der Unterhalt auch nicht ohne ist und man dieses Geld auch noch im Monat über haben sollte.
    Wenn ich das alles hier lese, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Da wurde meiner Meinung nach keine 3 Meter vorraus gedacht! :schlecht: