Beiträge von EvilMagics

Kann mir jemand in München oder nähren Umgebung eine Waschstraße und einen damit verbundene geeigneten Waschplatz verraten, wo ich unbesorgt mein Auto durchziehen lassen kann ohne das meine Felgen leiden und wo man im Außenbereich die Möglichkeit hat, sein Auto ausgiebig selbst zu verwöhnen!?

Wo wascht ihr eure Autos???

Optimal wäre etwas im Westen der Stadt!

Gruß Maik

Zitat

Original von ango1987
    Wie kommst Du auf einen Unterschied von 0,6%?!

Und kann man sich den Abrollumfang eines Reifens berechnen?

Mathematik! :tongue:

255/30 R19 =

Höhe: 76,5mm
    Radius: 318mm
    Zoll: 636mm
    Umfang: 1998mm

Das macht pro km 500 Umdrehungen!

Beim 225/35 R19 ist es =

Höhe: 78,75mm
    Radius: 320mm
    Zoll: 640mm
    Umfang: 2011mm

das macht pro km 497 Umdrehungen!

Und diese 3 Umdrehungen die hier fehlen entsprechen 0,6%!

Passt ohne Probleme, da ja original von BMW. Da hast du hinten sogar noch Reserven für Distanzscheiben.

Sehr schöne Felge!!!! Über die habe ich auch mal nachgedacht!
    Und die Bridgestone fahre ich auch und bin super zufrieden!!

Mein okay hast du *grins*

Zitat

Original von ango1987

Kannst Du mir das bitte noch mitteilen?

Es geht um die verschiedenen Rollumfänge eines Reifens, der sich aus der Größe berechnet. Dabei sollte natürlich der Umfang der vorderen Reifen dem der hinteren Reifen gleich kommen. Heißt, wenn dich der vorderen Reifen einmal um seine eigene Achse dreht, sollte der hinteren das bei dem selben Weg auch einmal machen.

So hat z.B. der 225/35 R19 Reifen einen Umfang von 2001mm. Der 255/30R19 einen Umfang von 1998mm. Das macht einen Unterschied von 0,6%.

Ich weiß zwar nicht, welche Bereifung du jetzt fährst, aber ich sage mal, der Unterschied ist sicher messbar, aber für dich kaum spürbar.
    Du wirst feststellen, dass das Fahrverhalten durch die breiteren Reifen besser wird. Ich finde mit den 225er und 255er steht das Auto stabiler auf der Straße und lässt sich sicherer durch Kurven bewegen! Du wirst es sicher nicht bereuen. Und für die Optik ist es eh ein Gewinn!

Am besten du suchst dir ein paar Felgen samt Reifen raus, die dir gefallen und postest dann hier die Daten und wirst schnell Antwort bekommen, ob es ohne Probleme passt oder nicht!

Gruß Maik

Auf der linken Seite im Handschuhfach ist die Halterung für den leeren Ersatzschlüssel, um das Auto starten zu können mittels dem kleinen Notschlüssel!

Sag ich doch! 8)

Viel Spaß den Sommer über! Und das mit dem Abstand zwischen Reifen und Radhaus wird auch mit den 19ern nicht unbedingt viel besser! BMW hat einfach riesige Radkästen! Da hilft wirklich nur eine kleine Tieferlegung!

Zitat

Original von laminator

:O Ok, ne Null vergessen.
    Gruß
    Volker

:P :D

Ich würde jetzt in den sauren Apfel beißen und bar bezahlen und dann nie wieder bei diesem Händler aufschlagen und ihm das vorher auch ganz klar so sagen!

In Sachen Hifi kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mir der Vergleich fehlt. Ich habe nur die normale Variante und muss sagen es fehlt mi schon sehr an Bass und Klangtiefe.

Was ich bei meinem nicht mehr vermissen möchte ist das Schiebedach. Einfach perfekt bei mittleren Temperaturen und Sonnenschein.
    Und die PDC für vorne weiß ich in engen Parklücken auch zu schätzen!

Maik