Ich finde, dass die auch eine super Alternative darstellen, um aus einen E9x was besonderen zu machen! Mir gefallen die gut. Hat wenigstens nicht jeder!
Aber bleib bitte bei deinen M6 Felgen!!
Beiträge von EvilMagics
-
-
Zitat
Original von Roadi
Welches mehr an Sicherheit?Der Reifen fliegt mir bei einer Panne evtl. nicht gleich um die Ohren.
Ich muss bei einer Panne auf der Autobahn nicht mein Rad auf selbiger wechseln, sondern fahre schön langsam weiter.
Ich zerstöre mir bei einer Weiterfahrt mit platten Reifen nicht meine 560 Euro Felge! -
Erstens gab es den Radsatz bei BMW nur mit RFT und zweitens war es mir das Mehr an Sicherheit einfach wert und da nehm ich gern das Mehrgewicht in Kauf!
-
Zitat
Original von stoffi1a
Die geringe Flankenhöhe bei 19" macht sich kaum bemerkbar aber das höhere Gewicht eines RFT macht auch beim 19" einiges aus.
Gruß stoffi1aDas mehr an Gewicht gleicht meine Felge wieder aus!
Die ist nämlich um einiges leichter als herkömmliche Alus. -
Wie lange geht die Aktion?
Ich mag meine erst zu Ostern wechseln!!! -
Zitat
Original von Roadi
Also ich kann keinen zu Runflats raten. Ich hatte jetzt nen Leihwagen mit 16er Runflats und wage zu behaupten das meiner mit Gewinde und non Runflats um einiges gemütlicher ist.War selbst sehr überrascht.
Bei den 16ern macht sich das ganz klar bemerkbar! Die haben auch einen viel höheren Querschnitt! Da spürt man schon, ob man verstärkte Flanken hat oder eben nicht! Aber wie gesagt, bei den 19ern macht es dann kaum noch einen unterschied!
-
Zitat
Original von aschub
RPA hat mein Fahrzeug natürlich.
Die Bereifung ist vorne 225/35 & 255/30 hinten.Welche Komforteinschränkungen zieht Runflat nun nach sich?
mfg aschub
Ich behaupte mal bei den 19ern keine wirklich spürbaren! Der Querschnitt ist so gering, dass der Reifen auch ohne RFT nicht wirklich viel "federn" kann.
Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm die RFT. Dann hast du noch ein plus an Sicherheit! -
Zitat
Original von aschub
Was würdet ihr empfehlen bzw. was habt ihr drauf?Dunlop Sport Maxx als Normalreifen 225/255 auf 19"
oder
Brigdestone Potenza als RunFlat-Reifen 225/255?
Mein Reifenhändler hätte mir zu Dunlop geraten da die RunFlat-Reifen das Fahrzeug unnötig härter machen. Welche Erfahrung habt ihr?
Macht es wirklich so viel aus?
MfG aschub
Ich habe die Bridgestone Variante und in Verbindung mit dem Serienfahrwerk ist es akzeptabel! Ich glaube nicht, dass ein nicht RFT Reifen mit einem so geringen Querschnitt spürbar komfortabler ist!
Letztendlich sollte dein Geldbeutel und dein Sinn für Sicherheit entscheiden.
Dunlop wird günstiger sein und die Bridgestone RFT Reifen "funktionieren" auch bei einem Plattfuß noch. -
Und der will meine auch mal polieren!?
Sieht gut aus...darfst die anderen jetzt auch noch machen lassen!
-
Gemacht? Womit?