Beiträge von EvilMagics

Ich finde, dass die auch eine super Alternative darstellen, um aus einen E9x was besonderen zu machen! Mir gefallen die gut. Hat wenigstens nicht jeder!
    Aber bleib bitte bei deinen M6 Felgen!! ;)

Zitat

Original von Roadi
    Welches mehr an Sicherheit?

Der Reifen fliegt mir bei einer Panne evtl. nicht gleich um die Ohren.
    Ich muss bei einer Panne auf der Autobahn nicht mein Rad auf selbiger wechseln, sondern fahre schön langsam weiter.
    Ich zerstöre mir bei einer Weiterfahrt mit platten Reifen nicht meine 560 Euro Felge!

Zitat

Original von stoffi1a
    Die geringe Flankenhöhe bei 19" macht sich kaum bemerkbar aber das höhere Gewicht eines RFT macht auch beim 19" einiges aus.
    Gruß stoffi1a

Das mehr an Gewicht gleicht meine Felge wieder aus! ;)
    Die ist nämlich um einiges leichter als herkömmliche Alus.

Zitat

Original von Roadi
    Also ich kann keinen zu Runflats raten. Ich hatte jetzt nen Leihwagen mit 16er Runflats und wage zu behaupten das meiner mit Gewinde und non Runflats um einiges gemütlicher ist.

War selbst sehr überrascht.

Bei den 16ern macht sich das ganz klar bemerkbar! Die haben auch einen viel höheren Querschnitt! Da spürt man schon, ob man verstärkte Flanken hat oder eben nicht! Aber wie gesagt, bei den 19ern macht es dann kaum noch einen unterschied!

Zitat

Original von aschub
    RPA hat mein Fahrzeug natürlich.
    Die Bereifung ist vorne 225/35 & 255/30 hinten.

Welche Komforteinschränkungen zieht Runflat nun nach sich?

mfg aschub

Ich behaupte mal bei den 19ern keine wirklich spürbaren! Der Querschnitt ist so gering, dass der Reifen auch ohne RFT nicht wirklich viel "federn" kann.
    Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm die RFT. Dann hast du noch ein plus an Sicherheit!

Ich habe die Bridgestone Variante und in Verbindung mit dem Serienfahrwerk ist es akzeptabel! Ich glaube nicht, dass ein nicht RFT Reifen mit einem so geringen Querschnitt spürbar komfortabler ist!
    Letztendlich sollte dein Geldbeutel und dein Sinn für Sicherheit entscheiden.
    Dunlop wird günstiger sein und die Bridgestone RFT Reifen "funktionieren" auch bei einem Plattfuß noch.