Beiträge von EvilMagics

Mein Tipp: Geh nicht zur polizeilichen Vernehmung! Dazu bist du nicht verpflichtet! Es hat also keinerlei rechtliche Konsequenzen. Wenn du höfflich bist, sagt du telefonisch oder schriftlich ab! Das ist aber auch alles.
    Und wenn du doch gehst, mach zur Sache keine Aussage! Auch das ist dein Recht!

Dann geht die Akte an die Staatsanwaltschaft. Leer bzw. ohne deine Einlassungen. Jetzt liegt es am Staatsanwalt ob er Handlungsbedarf sieht oder aus mangel an Beweisen den Fall abschliesst.

Wenn der Staatsanwalt auf Grund der Aussagen des Zeugen (dem Benz Fahrer) Handlungsbedarf sieht, kommt es mit oder ohne deine Aussage bei der Polizei zu einer Gerichtsverhandlung. Je nach Beweisführung des Zeugen.

Die Polizei ist nur Ermittlungsbehörde und arbeitet für die StA. Sie muss bei jeder Anzeige reagieren und dem Nachgehen. Also die Vorladung sagt erstmal recht wenig aus. Aus meiner Erfahrung heraus glaube ich nicht, dass du viel zu erwarten hast.

Einfach abwarten.... (ein nicht erscheinen bei der Polizei wird dir auch später nie negativ angelastet!)

Gruß und frohe Weihnacht!

Erstmal eins vorne weg...

Zur polizeilichen Vernehmung, zu der du wohl geladen bist, hast du keine Erscheinungspflicht!

Schreib mal bitte genau, was man dir vorwirft... (Paragraphen bzw. genauer Wortlaut))

Zitat

Original von Stefanitzn
    Ob es Probleme geben wird weiß ich noch nicht, hab´s ja noch nicht probiert aber ich denke nicht ;)
    Werde aber sicher einer der Ersten sein der die SR montiert und dann werd ich berichten :D ;)

:D Merci

Gruß Maik

Zitat

Original von Stefanitzn

Ich habe die originalen Dämpfer vom M Fahrwerk weiter verwendet.
    Das mit den Radläufen hat weniger mit der Tieferlegung sondern mit der ET der Felgen zu tun.
    Ich habe bei mir nichts geändert. Da ich aber die gleichen Felgen wie du habe kann ich es dir genauer sagen ;) Jetzt hab ich hinten auf der Achse 20mm Spurverbreiterung drinnen gehabt, werd diese aber nächste Saison nach vorne geben und hinten auf 30mm erhöhen ;)

Und auch mit Distanzscheiben (hinten 30mm, vorn 20mm) wird es keine Probleme mit dem Radlauf geben?

PS: Habe ich schon mal gesagt, dass deine Sommerfelgen die wohl Schönsten sind! :D;)

Zitat

Original von Stefanitzn

8o 35/20 ist das??
    Deiner ist ja bald tiefer wie meiner und ich hab 50/35 von Eibach drinnen...

Musstest du bei 50/35 am Radlauf was ändern?
    Sind das nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk?

Gruß Maik

Sehr sehr schön!
    Auch von meiner Seite kann ich dir nur ein Kompliment aussprechen! Die Seite ist dir wirklich gut gelungen. ich find es echt beeindruckend wieviel Herzblut in das ganze steckst! Mach weiter so!

PS: Für den kleinen Zwerg wünsch ich euch nur das Beste!

SaftyCar

Entschuldigt die schlechtere Qualität, aber ich hatte leider nur mein Handy dabei.
    Anwesend waren 2 SaftyCar und 2 MedicalCar
    An diesem Tag bekam ich das Grinsen den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht.

PS: In ein paar Tagen werde ich das Video wieder entfernen, so dass der Link nicht mehr funktioniert...

Also, wenn euch das SaftyCar gefallen hat, stell ich hier mal kurzzeitig ein Videolink von Youtube ein.
    Ich hatte nämlich das Vergnügen mit diesem Auto. Muss dann das Video aber zeitnah wieder löschen, damit einige Personen ihren Job behalten!

Habe es hochgeladen, youtube muss es nur noch freigeben....

Hinzu kommt noch, dass ich die Reifen als 225er fahre. Und trotzdem machen sie keine Probleme im Winter, bei allen Verhältnissen.
    Und ich muss sagen, was den Verschleiß angeht, kann ich mich auch nicht beklagen! Der Reifen ist jeden Euro wert!