Beiträge von EvilMagics

Mir gefallen die Felgen auf dem E90 auch nicht! Da hat BMW schönere im Programm!
    Aber solange du damit glücklich bist, ist alles okay!

Viel Spaß damit, wobei du sie sicher bald wieder runter machen darfst, da der Winter vor der Tür steht!

Also nach 39000km kann ich folgende Verbrauchsdaten beisteuern:

Mit Sommerreifen: Durchschnittsverbrauch: 6,63 Liter
    Mit Winterreifen: Durchschnittsverbrauch: 6,55 Liter

In diesem Jahr waren die durchschnittlichen Dieselkosten bei 1,116 EUR pro Liter und somit hatte ich reine Kraftstoffkosten von 7 Cent pro Kilometer.

Dann geb ich mal noch meine Erfahrungen nach einem Jahr und 40000km dazu.

1. Klimaanlage hat nicht mehr gekühlt, undichte Stelle wurde im Rahmen der Garantie abgedichtet, Klima neu befüllt. Problem behoben.

2. Türgriffe haben gehangen. Wurden komplett ausgebaut, neu gefettet, seither perfekt.

3. Elektronische Lenkungsverriegelung hat öfter blockiert und Auto konnte nicht gestartet werden. Wurde alles komplett ausgebaut und getauscht.

4. Beim Anfahren kam plötzlich die Fehlermeldung DTC ohne Funktion und Reifendruckkontrollsystem ohne Funktion. Nach Neustart des Autos, war dieses Problem verschwunden. Spreche ich beim nächsten Servicetermin beim Freundlichen an und geb dann genaue Auskünfte was da los war.

Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden und konnte mich immer tadellos darauf verlassen. Ich habe Freude am Fahren!
    Und die angesprochenen Mängel konnte ich auch verzeihen, weil das mein Freundlicher in Sachen Service alles wieder weggemacht hat! (BMW Niederlassung Leipzig)

PS: Ich arbeite in München und war auch da schon in der NL, die können mit dem Service der Leipziger nicht mitgehen!

Also ich fahre den Conti TS810S. Ich bin absoluter Vielfahrer und war im letzten Winter damit absolut zufrieden.
    Damit bin ich auf der Autobahn bei Schnee allen davon gefahren! Ich habe nicht viel davon gemerkt, dass ich ein Hecktriebler fahre.

Servus

Also ich habe auch einen SnapIn Adapter für ein 6230i. Wenn ich mit dem Handy telefoniere während es in der Mittelkonsole ist, hatte ich keine Probleme mit der Sprachqualität. Lediglich bei hören Geschwindigkeiten, kommt beim Gegenüber nicht all zu viel von meiner Stimme an. Also ich spreche hier von Autobahnfahrten ab 140km/h.
    Ich habe noch ein Nokia 6300 ohne SnapIn, bei dem ist die Sprachqualität für mich leicht schlechter. Damit macht das telefonieren auf der Autobahn nicht wirklich Spaß.
    Im allgemeinen kann man sagen, das bei höhren Geschwindigkeiten der Umgebungslärm im Auto einfach zu hoch ist und die Telefonlautstärke einfach zu niedrig.
    Ansonsten finde ich dieses feature recht praktisch. Man steigt ins Auto ein und wird sofort an die Freisprechanlage verbunden, selbst wenn man telefonierend ins Auto einsteigt...

ikkeRR
    Ja, ich fahre die 19er. Auf runflat mag ich wirklich nicht mehr verzichten, da ich nur auf der Autobahn unterwegs bin und da ist mir das plus an Sicherheit das Geld schon wert.
    Und mit dem Bridgestone bin ich bisher hoch zufrieden. Ein klasse Reifen, den ich bisher noch nicht an seine Grenzen bringen konnte, egal bei welchem Wetter!

Touring
    Also die 240€ waren bei mir ohne Mircrofilter! Mich wundert allerdings, dass deiner jetzt schon getauscht werden muss, da meiner erst bei ca. 60000km Tachostand ansteht!

Xenon stellt sich doch immer in der Höhe von selbst, sprich automatisch ein.
    Ich habe leider kein Xenon, aber ich muss sagen, das die Serienbeleuchtung von BMW im Vergleich zu vielen anderen Automarken schon sehr sehr gut ist.