Beiträge von e90-webster

    Habe auch gerade das Problem das Wischwasser verloren geht.
    Wie bei "Eddie Schulz"ist es die graue Waschpumpe (67126934159) die undicht ist, diese hat an der Seite eine Art Entlüftungsöffnung wo Schaum rauskam als ich mal durchgepustet und die Gegenseite zugehalten habe.


    Waschpumpe
    Alte Teilenummer: 67126934159 Herstellung beendet
    neue Teilenummer: 67127302589 stand 30.12.2018


    Sieb für Waschpumpe: 61667006063 würde ich gleich mit tauschen ggf. bei beiden Pumpen (BMW E91)


    3x Speizniete: 51161881149 werden benötigt
    C-Clip Mutter selbstsichernd ST 4.8 -ZNS3: 07147154447


    Sechskantblechschraube mit Scheibe: 07147129160


    Gruß

    So habe meinen seit letztem Freitag wieder, hat länger gedauert als versprochen (Samstag abgegeben und Freitag wiederbekommen = 6Tage) denke die haben sich einfach Zeit gelassen.
    Jetzt klingt das Auto endlich wie ein Diesel klingen muß ohne Kettenrasseln, bezahlen mußte ich nur diverse Kleinteile (Schrauben und Dichtungen), Kühlerfrostschutz und 5,2Liter neues Motoröl insgesamt im Wert von 242,56€, leider wurde das neue Öl nicht als Ölwechsel gesehen und ich muß in ca. 20000km wieder zum regulären Ölwechsel.
    Was mich wundert das die Kurbelwelle nicht getauscht worden ist obwohl in der Puma-Maßnahme steht das bei Fahrzeugen im Produktionszeitraum 01.03.2007 bis 05.01.2009 eine "Austauschkurbelwelle mit Lagerschalen" ab Produktionsdatum 05.01.2009 verbaut werden soll.
    Der Meister meinte nach langem hin und her das wäre nach neustem Stand nicht mehr nötig, kanns nur so hinnehmen obwohl ichs nicht glaube.
    Vieleicht habe ich ja Glück und die scharfkantigen Kettenräder sind jetzt nach ca. 119000km ausreichend engradet und stellen keine Gefahr mehr für die neuen Ketten dar.


    E91 LCI
    318d; 143PS; 300NM; N47D20C
    EZ 08.2009
    ca. 119.000km
    bis jetzt Scheckheftgepflegt

    Hi,


    Also bei mir ist da auch ordentlich Spiel, ich meine nach dem Steuerkettenwechsel letzte Woche das es noch mehr Spiel hat und irgendwie sieht es auch aus als wenn da einer mit nem Schraubendreher an der Sicherungsspange rumgebogen hat.
    Habe mich schon mal gefragt ob das an der Stelle überhaupt richtig dicht ist, nicht das uns da der schöne Ladedruck verloren geht.
    Das ganze Rohr (11617797483) kostet ca. 240€, zu teuer ums mal testweise zu erneuern.
    Es gibt an der Stelle auch eine Formdichtung (11618506786) für ca. 5,40€ die bestimmt schon durch die starken Vibrationen in mitleidenschaft gezogen ist.
    Das könnte man mal tauschen weis aber nicht ob das so einfach raus geht, vieleicht kann's mal einer testen und ne Rückmeldung geben. :)

    Die Regelung ist fürn Arsch. Es gibt genug Fahrzeuge aus 2012 die repariert wurden. Die letze Puma wurde erst dieses Jahr erstellt

    Turbo-Ralle: Welche ist die aktuellste Puma, die Letzte die ich gesehen habe ist "puma-43863106-16" vom 12.09.2013 also ein gutes Jahr her. Wo finde ich eine aktuellere falls vorhanden.


    War heute beim freundlichen wegen eines anderen Problems (Antenne für die Fernbedienung ist abgesoffen) und erwähnte mal das Rasseln vom Motor so zwischen 1500-2000 U/min.
    Wollten es erst nichts hören aber wenn der Kunde das sagt wirds wohl so sein. Mechaniker meinte mit einem Augenzwinkern es gibt doch keine Steuerkettenprobleme, ich solle es mit dem Meister besprechen, der sagte muß getauscht werden und sollte kein Problem sein das durchzukriegen, BMW hat wohl die Kilometer angehoben bis wohin repariert werden darf. Kilometerstand ist momentan ca 119000 km und BJ. 09.2008.

    Jetzt klappert nicht mehr das Luftfilter-Ansaugrohr oder die Motorabdeckung, sondern wie auf den Bilden zu sehen Rot eingekreist die Ladeluftleitung die vom Ladeluftkühler zum Motor führt.
    Diese ist dort sehr locker aufgesteckt und irgendwie von einer Art Klammer festgehalten.
    Das Vibrieren macht sich hauptsächlich im Leerlauf ca. 800 U/min bemerkbar, leichtes Gasgeben auf ca. 850 U/min reichen schon aus damit es aufhört.
    Ich kann nicht verstehen wie ein relativ starres Kunstoffrohr an den sich bewegenden Motor angeflanscht werden kann, da muß doch was hin was flexible ist und den Schwingungen nachgibt.
    Hat jemand eine Idee was man da machen kann und wie man diese Klammer (Schelle) öffnet oder entfernt.
    Auf Teilebildern habe ich gesehen das es da auch eine Dichtung gibt, vieleicht ist die einfach nur abgenutzt und muß erneuert werden.
    Habe ja auch schon des öffteren von diversen Softwareupdates gehört die solche Vibrationen veringern sollen, das kostet bestimmt viel Kohle und obs dann besser wird. ?( Kann man den aktuellen Softwarestand irgenwo auslesen?


    Gruß Webster