Bis max. 200000km und 7 Jahre wird wohl nach momentanen Stand was gemacht. Viel Glück
Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!
-
-
So Leute wünscht mir Glück.habe um 15Uhr ein Termin beim
-
Hi Leute,
fahre seit letzte Woche Dienstag ein 320d Lci,
Ich habe letztens bemerkt das mein Motor so komische schleif geräusche von sich gibt also ungefähr so hier:Schhh Schhh Schhh
am besten hört man es im Leerlauf,werde mal morgen zu einer Nl fahren,
wie sieht es den bei der Km leistung Kulanz-technisch aus.Km-Stand 35870
Erstzulassung 08.07.2011
Wartungen wurden bei Bmw gemacht.ps: habe schon etwas angst davor das die mein Motor
Nach der Rep. Schlimmer wird.
und manche haben ja nach dem wechsel wieder die Schleifg. bekommen.
ich weiß nicht ganz
meiner macht auch im Leerlauf solche Geräuschehört sich so an:
Schhh, SChhh, tschhh, und so weiter...Sag Bescheid, was Sache ist....
-
Ich weiß überhaupt nicht ob ich es rep lassen werde / soll,habe schon so viele sachen gelesen,
dass nach der Rep viele weitere Prob aufgetreten sind (steuerzeiten,injek,ect),ouw man was solls.Werde mich aber später wieder melden.
-
hört sich so an:
Schhh, SChhh, tschhh, und so weiter...
Hört sich nach Dampflock an, nicht nach einem BMW Motor mit Kettenproblem. -
Schon Arm das ein Auto was 52.000€ gekostet hat nach 3Jahren und 35.000km Steuerkettenprobleme hat.
-
vllt. ist es nur der Kettenspanner ...
Kann man ihn so wechseln, ohne den Motor zu zerlegen? Denn auf Zerlegen habe ich keine Lust...
Ich sage da immer:
Never Touch a running System.... -
Beim N47 ist die Kette auf der Rückseite des Motors verbaut, in eingebautem Zustand kommst du wohl kaum an den Kettenspanner dran.
-
Wenn ich 100% auf material/arbeitskosten bekommen sollte,
Werde ich es bestimmt machen lassen,
mein 3er ist erst 3Jahre alt und erst 35.000km gelaufen.
Ich hoffe mal das Bmw alles übernimmt. -
vllt. ist es nur der Kettenspanner ...
Kann man ihn so wechseln, ohne den Motor zu zerlegen? Denn auf Zerlegen habe ich keine Lust...
Ich sage da immer:
Never Touch a running System....Motor musssss raus,geht leider nicht anders.
Deshakb bin ich ja immer noch.aber lieber als später ein Motorschaden zu haben.