Vergleich mal lieber deinen N57D30ol mit nem anderen N57D30ol von der Laufkultur her.Anders macht das keinen Sinn,4-Zylinder Benziner vs 6-Zylinder Diesel so funkitioniert das leider nicht.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
-
Du scheinst nicht zu wissen wie ein Zyklonabscheider aussieht.
-
330d Ansaugbrücke, Drallklappen, AGR, bitte um Tips
Ölabscheider, Ansaugbrücke und PUMA 19196848 Eintrag
325D,330D M57TÜ2 haben Zyklon-Abscheider oder Vlies-Abscheider verbaut,lediglich beim M57TÜ2TOP 335D ist die Einheit leer.
N47,N57 haben ein anders aufgebautes Kammersystem zur Abscheidung der Blow by Gase. -
Kann man aber leider nicht weil es hier um Kulanz geht.Diese ist wie immer vom Hersteller freiwillig und hat mit Garantie nichts zu tun.
-
Und wenn man "nur" den DPF leerräumt? Sind ja tolle Neuigkeiten. Bei mir, 320d n47, habe ich bei 27c auch Kaltstart ruckeln. Höchstwahrscheinlich DPF und AGR. Wollte das Problem durch das leeren des DPF und AGR Off beheben. Nur wenns kein TÜV gibt, habe ich ein Problem.
So langsam, dank der EU Normen, lohnt sich der Diesel auf längere Zeit nicht mehr. Am besten leasing und alle 3 Jahre einen neuen Diesel holen. Dann hat man die ganzen Probleme nicht mehr. :mad:
Bevor du diesen Weg gehst,würde ich dir erst einmal vorschlagen.Die funktion der Glühstiftkerzen zu überprüfen,Ansaugbrücke zu reinigen,wenn nötig auch die Einlasskanäle vom Zylinderkopf.Normalerweise sind damit bereits die Symptome behoben.
-
-
Kann jemand dies bestätigen?
Nicht das ich dir glaube, nur ich dachte bisher wenn man AGR und DPF off hat, erscheint dies nicht im Fehlerspeicher. Sonst schaut man, wie du schon sagtest, ziemlich blöd aus beim Tüv.
Ja das ist richtig.Wird es komplett deaktiviert wird kein Readiness-Code mehr abgelegt bzw. gespeichert.
-
Hier hast du mal ein Beispiel:
BMW N54 135i and 335i HPF CLUTCH INSTALLATION TECH VIDEO by HorsepowerFreaksBMW N54 135i and 335i HPF CLUTCH INSTALLATION TECH VIDEO by HorsepowerFreakswww.youtube.comDenk bitte dran das ZMS zu überprüfen.Spiel,Anlauffarben,Tragbild usw.
-
Wenn dein BMW Händler den Fehler nicht findet.Dann fahr zu ZF Zamdorfer Straße, 81677 München.