Warum kannst du denn nicht einfach dort weitermachen?
335d/2007= Ölverbrauch von 1L auf 300Km, Turbos+LLK+Ansaugtrakt voller Öl
""
Warum kannst du denn nicht einfach dort weitermachen?
335d/2007= Ölverbrauch von 1L auf 300Km, Turbos+LLK+Ansaugtrakt voller Öl
Naja weil das hier jede Woche aufs Neue geklärt werden muss ob 6HP26 oder 6HP28.Das ist teilweise schon echt erschreckend wie faul die Leute sind.Anstatt sich selbst darüber zu informieren.
Dann schau mal in den BMW Teilekatalog...
Das GA6HP26Z ist eine Bezeichnung von BMW.Es ist das ZF 6HP28.Wenn du dir nun das Typenschild bei deinen eigenen Getriebe am Fahrzeug ansehen würdest.
Dann steht auf diesen Typenschild 6HP28.Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.Selbst der M57 330D hatte das 6HP28 verbaut.
Letzte Bild ranzoomen dort steht 6HP28.
N57 330D 6HP28
Bilder angucken und auf das Typenschild am Getriebe achten.
Ich hoffe das du jetzt nicht noch mehr Beispiele benötigst.Weil so langsam hab ich das Gefühl das du mich verarschen willst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Woher hast du diese Infos?
Nach meinem Kenntnisstand haben wir das 6hp26 verbaut und nicht das 6hp28...
Tja dann hast du das immer nur gelesen aber anscheinend noch nie eins gesehen.
Dann solltest du dir bitte mal das Typenschild des Getriebes genauer angucken.Als Alternative könnte man auch einen Blick in den ZF Teilekatalog werfen.
Beim 6HP28 GKE 195 also N57 325D,330D / M57 330D,335d mit Hardwarenummer 7591972 kann die Software mit der Zusammenbaunummer 7592154 getestet werden.Dies ist die Zusammenbaunummer vom Alpina B5S.
Hintergrund ist folgender erst ab dem B5S wurde das 6HP28 mit der gleichen Hardwarenummer verbaut.Dies ist die vorraussetzung für einen erfolgreichen Getriebe-Flash.
Ja also der Test des Ladedruckstellers wurde ja mit dem Diagnoseprogramm durchgeführt.Es muss jedoch unterschieden werden ob dieser Test bei laufenden Motor gemacht wurde oder nicht.Weil wenn der Test bei laufenden Motor gemacht wurde und aber ein Ladeluftschlauch defekt ist gibt es selbstverständlich auch eine Regelabweichung.Deswegen sollte man sich sicher sein das die Ladeluftstrecke dicht ist.Wurde denn eigentlich die Ladeluftstrecke auf Beschädigung untersucht?Nein ich meine keine Sichtprüfung sondern ob das Ladeluftsystem abgedrückt wurde.
gibt es eine möglichkeit die aktuelle alpina 8g automatik software auf einen m235i mit 8g sportautomatik zu flashen?
Da gibt es nen ganz einfachen Trick.Bei Mobile nen F30 B3 von einen freien Händler oder von einen Privatanbieter suchen.Getriebesteuergerät auslesen,Zusammenbaunummer notieren usw.
Ich hab das beim D5 auch so gemacht.Dann kann man beim F10 535D auch die Switch-Tronic flashen.
mein 325d steht grad bei bmw, morgen kriegt er ein komplettes software update. ist da dann das update, das die DPF regeneration betrifft, automatisch dabei? bisher war noch ne software von 2009 drauf, jetzt kriegt er die aktuellste.
Ja deiner bekommt dann automatisch die neue DDE Software,da beim Software-Update alle Steuergeräte aktualisiert werden.Die verbesserte DDE Software für den 325D gab es erst seit ca. 2011-2012.
Alles anzeigenLaufleistung waren 98TKM und BMW hat mir legendäre 50% auf den DPF gegeben.
Immerhin genau nen Tausender weniger...![]()
Zitat Werkstatt:
Das Problem mit dem DPF hat der 325d leider. Ich solle mir eine optimierte Software ( Leistungssteigerung) aufspielen lassen, dann hält der DPF 3x so lang.
Gesagt, getan!![]()
DDE Software-Update bei BMW durchführen lassen.Die Probleme sind damit beseitigt und der DPF regeneriert sich wieder rechtzeitig.
Bitte lesen:
http://www.danverclan.de/downloads/BMW/E90/DPF/DDE6/E90_M57N2_DPF-Servicehinweise.pdf
Doch doch an sich schon :). Von der Helligkeit Pervers
![]()
Schaue Später ma bei Alibaba ob es welche mit 6-7k Kelvin gibt, weil mit den CBI Sieht man einen farblichen unterschied.
Wenn es keine gibt auch nicht sonderlich schlimm, bis dato die Beste Lösung halt nicht 100% Plug & Play.
Gruß Dolce
Also willst du damit sagen das diese Variante heller/sichtbarer als die Mtec H8 Led`s/standard Halogenlampe ist?